Logo
         
NEWS
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend

News
Links
Kontakt

VIP Bereich
 

webmaster@
sv-heusern.de

© 2000-2024
SV Häusern
Erste Mannschaft mit Kantersieg, SG 2 spielt Remis 16.10.2012 (dom)

Beim Heimspielsonntag  der SG-Teams siegte die Erste mit 9:1 gegen den SV  Eschbach 2, die Zweite Mannschaft trennte sich mit 1:1 vom VFB Waldshut 2.

Zum Duell der Tabellennachbarn war auch Co-Trainer Moritz Villinger wieder dabei und nahm seinen Posten an der Seite von Cheftrainer Markus Fehrenbacher ein.Über die gesammte Spielzeit duellierten sich zwei Teams auf Augenhöhe und lieferten sich einen Abnutzungskampf, der vielleicht schon einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Wochenende bot, wenn es zum Showdown der beiden ersten Mannschaften kommt. Das Spiel wurde von vielen packenden Zweikämpfen bestimmt, beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter Boden, hin und her wogte die Partie, die am Ende in ein leistungsgerechtes Unentschieden mündete. Die Gäste des VFB Waldshut 2 konnte nach einer völlig ausgeglichenen ersten halben Stunde in Führung gehen, als sich ein VFB-Stürmer ein Herz fasste und aus gut 20 Metern mit einem Sonntagsschuß in den Winkel traf. Doch die Mannen von Spielführer Tobias Freudig verfielen keineswegs in Schockstarre, sondern konnten 2 Minuten später ausgleichen: Der gegnerische Libero unterschätzte eine Vorlage von Markus Behringer und das "Beton"-Ding landete in den Füßen von Jan Baldischweiler, der mutterseelenallein auf den Torwart zulief und souverän flach am Goalie vorbei zum 1:1 einnetzte. Kurz vor Seitenwechsel hätte Ulce Lucien beinahe die Führung erzielt, doch sein Geschoß konnte per Kopf noch entschärft werden. Für den gelb-rot gefährdeten Kapitän Freudig kam Daniel Weidenhammer ins Match, das auch nach Seitenwechsel völlig offen weiterlief. Beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten um in Front zu gehen, doch hüben wie drüben blieben diese ungenutzt, auf Seiten der SG Höchenschwand/Häusern verhinderte Torwart Johannes Spies weitere Gästetreffer. So bog das Spiel unentschieden auf die Schlußgerade ein und die SG hatte noch zwei Riesengelegenheiten zum Luckypunch. Beide Male erahnte und erlief sich Daniel Kraft das Leder und tauchte frei vor dem gegnerischen Torwart auf, war aber beidemale zu unentschlossen und konnte den Big-Point leider nicht erzielen.Unterm Strich ein Ergebnis das dem Spielgeschehen entsprach und mit dem beide Teams zufrieden sein konnten.

Aufstellung SG 2:  Johannes Spies--- Uwe Riesterer,Markus Stelzer( Daniel Ebner),Axel Mutter----Tobias Freudig(46.Daniel Weidenhammer),Jens Meurer, Christoph Töpfer (65.Daniel Kraft), Alexander Höfler, Markus Behringer--- Ulce Lucien,Jan Baldischweiler

Beim anschliessenden Spiel der SG Höchenschwand/Häusern 1 gegen den SV Eschbach 2 erlebten Zuschauer, Trainer und Spieler ein echtes Dejavue-Spiel. Fast identisch mit dem Spielverlauf der Partie gegen den SV Unteralpfen spielte sich das Geschehen auf dem Rasen des Hüsmer Waldstadions ab und fast wie im Filmklassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" hatten die zahlreichen Zaungäste das Gefühl, das schon einmal gesehen zu haben. Erneut kam die SG 1 gegen einen clever agierenden Gegner schwer ins Spiel, erneut geriet man durch einen direkt verwandelten herrlichen Freistoßtreffer in Rückstand, ehe die SG-Kicker derart wachgerüttelt ins Rollen kamen, das Spiel drehten , um am Ende ein Offensiv-Feuerwerk abzufackeln und den Gegner mit einer Packung nach Hause zu schicken. Nur das diesesmal Regisseur Felix Baumgartner verletzungsbedingt auf der Bank saß, und die Hauptrollen von Yannick Götz ( 2 Treffer) und Alex Schuhmacher (3 Treffer) besetzt wurden.  Für den Kapitän kam der wieder genesene Roland Riesterer zum Einsatz und spielte einmal mehr nahezu fehlerlos und verlieh der SG-Abwehr im Verbund mit Marco Ebner, Benni Maier und Sascha Maier die nötige Stabilität.

Nur ganz am Anfang der Partie war diese ausgeglichen und die Gäste aus Eschbach hatten nach 10. Minuten eine gute Torchance, die Carlos Sibold aber zu vereiteln wußte. Kurz danach die SG Im Pech, David Springer traf mit einem Flachschuß nur den Aussenpfosten. In der 13. Minute dann die Führung für die Gästeelf, ein wunderschön gezirkelter Freistoß segelte unhaltbar ins Tordreieck. Danach hatte die SG deutliche Feldvorteile und dominierenden Ballbesitz und in der 33.Minute erzielte Christian Weiler mit seinem rechten Thekenfuß nach feiner Vorarbeit von Alex Schuhmacher den verdienten Ausgleich. In der resslichen Spielzeit bis zur Pause nahm die Überlegenheut der SG mit jeder Spielminute zu, nur mit Glück und Geschick konnte das Gästeteam das Remis in die Pause retten, so hatte Martin Weiler zwei Mal einen Treffer auf dem Schlappen

. Ob nun irgendetwas im Pausentee war oder ob es an der Halbzeitansprache von Cheftrainer Urs Thoma lag, nach dem Seitenwechsel arbeitete die Mannschaft der SG 1 präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, zeigte herzerfrischenden Tempo-Kombinationsfußball und nutzte die zahlreich und zum Teil toll herausgespielten Torchancen zu einem Schützenfest, bei dem die Treffer wie reife Früchte fielen. Den Anfang machte Benjamin Maier, der in der 47. sich den Ball in 40 Metern Torentfernung zum Freistoß zurechtlegte und das Leder hoch und weit Richtung Gästegehäuse schlug. Der Ball rutschte dem verdutzten Eschbacher Goalie durch die Handschuhe und landete im Netz. Nur zwei Minuten später war Yannick Götz zur Stelle und markierte nach einem schnellen Gegenangriff das 3:1. Die Eschbacher reklamierten vehement auf Foulspiel und beschäftigten sich fortan mehr mit dem Schiedsrichter als mit ihren Gegenspielern, was gegen Spielende denn auch in einer Roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gipfelte.  Die heimische SG kam nun gegen einen sich  aufgebenden Gegner so richtig in Schwung und verwöhnte die gut 100 Zuschauer mit Angriffsfußball par exellence. Alex Schuhmacher traf mit strammem Flachschuß zum 4:1, danach erhöhte Yannick Götz  per Kopfball nach herrlicher Flanke von Alexander Ebner auf 5:1 . In der 70. Spielminute trug sich der Flankengeber dann selbst in die Torschützenliste ein, nach einem klasse Spielzug über Martin Weiler und Yannick Götz machte er das 6:1 .Fünf Minuten später hämmerte der eingewechselte Youngster Alex Kaiser die Kugel zum 7:1 unter die Latte, ehe Alex Schuhmacher seine gute Leistung mit einem Elfmetertor zum 8:1 und in der Schlußminute mit seinem dritten Tor zum 9:1 krönte.

Ein am Ende überragender Sieg, mit dem in dieser Form nicht zu rechnen war, schliesslich kam der SV Eschbach 2 als Tabellenvierter nach Häusern, wurde von der Offensiv-Power der SG Höchenschwand/Häusern aber letzten Endes überrannt. Unter den Zuschauern weilte auch der vorige Trainer des SV Höchenschwand. Markus Loos ist einer der entscheidenden Wegbereiter der Spielgemeinschaft aus Höchenschwand und Häusern und wurde von seinen ehemaligen Spielern und Mitstreitern herzlich  begrüßt.

Aufstellung SG 1: Carlos Sibold----Roland Riesterer,Marco Ebner(67. Marius Kohlbrenner,) Benjamin Maier,Sascha Maier---David Springer(65.Alexander Kaiser),Alexander Schuhmacher,Christian Weiler, Martin Weiler----Alexander Ebner, Yannick Götz ( 76.Christian Schmidt)


Zurück zur Liste
 
 
  Impressum Datenschutzerklärung