SV Häusern - Jugend

JUGEND

StartseiteJugend aktuell

Das Wochenende 19./20.02.05 stand ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Für die Kinder und Jugendlichen begann der Samstag mit einem Hallengrümpelturnier, an dem fast 80 Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren teilnahmen. Mit je 4 Spielern standen sich die Gruppen gegenüber und kämpften 10 min um den Sieg. Bei den Bambinis dauerte ein Spiel 6 min.
Am Ende der Runden standen die Platzierungen fest (siehe Ergebnisliste) und jede Spielerin und Spieler erhielt eine Medaille sowie eine Urkunde. Die Erstplatzierten erhielten weiterhin einen Gutscheine für ein Essen, gespendet durch die der örtlichen Gastronomie (Albtalblick, Mantel und Schwalbennest).

Am Sonntag fand ein Raumschaftsturnier für die F- und E-Jugend statt, an denen neben dem SV noch Vereine aus Höchenschwand, St. Blasien, Nöggenschwiel, Mettenberg und Schluchsee teilnahmen. Auch hier gab es neben den Pokalen für die Sieger (siehe Ergebnisliste) Medaillen und Urkunden für jeden Spieler.

Beide Veranstaltungen gehören zu den Aktivitäten, die derzeit von der Jugendabteilungen durchgeführt werden um Geld für einen neuen Bus zu sammeln. Der alte Bus ist mittlerweile in die Jahre gekommen und es wird dringend ein neuer Bus benötigt um die Kinder auch weiterhin sicher und zuverlässig zu den Auswärtsspielen zu bringen.
Im Dezember fand bereits eine Weihnachtsbasar am Schmidts Markt statt und Trainer, Betreuer und Jugendliche hatten bereits mehrfache Waldaktionen.
Die nächste Aktion ist eine Trödelmarkt am 19.03.05 am Schmidts Markt Häusern, zu dem wir Sie heute schon recht herzlich einladen möchten.