Logo
         
CHRONIK
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend
Galerie

News
Kalender
Links
Kontakt

VIP Bereich
 
© 2000-2019
SV Häusern

webmaster@
sv-heusern.de
1927: Gründung des "FC Häusern"
Die auf 22. Oktober 1927 anberaumte Hauptversammlung wurde von sieben Aktiven und fünf Passiven Mitgliedern besucht. Auf der Tagesordnung waren folgende Punkte:
  • Wahl des Vorstandes
  • Wahl des Spielführers
  • Wahl des Rechners, Zeug- und Platzwartes
  • Wünsche und Anträge
Herr Karl Mahler eröffnete die Versammlung und hieß zunächst alle herzlich willkommen. Hierauf schilderte er in kurzen schlichten Worten, wie notwendig es sei, dass dieser junge, sozusagen wild spielende Verein einen Vorstand erhalte. Daraufhin wurde zur Wahl geschritten, wobei folgende Personen gewählt wurden:
  • 1. Vorstand Schreinermeister Gustav Fromm
  • 2. Vorstand Gastwirt Karl Mahler
  • 1. Spielführer Fritz Hildebrand
  • 2. Spielführer August Böhler
  • Schriftführer Josef Fromm
  • Rechner Karl Fromm
  • Zeugwart August Böhler
  • Platzwart Karl Kiefer, Fritz Freudig und A. Mutter
Unter Wünsche und Anträge wurde beschlossen, dem Südbadischen Fußballverband beizutreten sowie Schritte zu unternehmen, die zur Vergrößerung des Sportplatzes beitragen. Der Vorstand dankte somit für das Vertrauen, das ihm von seitens der Mitglieder geschenkt wurde und betonte, dass er all seine Kräfte daransetzen werde, den Sportgeist und die kameradschaftliche Treu zu halten, zum Wohle des Vereins. Mit einem kräftigen „Hipp-Hipp-Hurra“ wurde um 23.30 Uhr die Versammlung geschlossen.

 
 
  Impressum Datenschutzerklärung  
;