VEREIN

Kurzportrait  Vorstand  Jugend  Fussball  Skiabteilung  Freizeit/Leichtathletik  Chronik

1927
Mitgliederstatistik
 gesamt: 520 (w/m 174/346) (Stand: 1.1.2013)
Unsere Abteilungen
Ski
Leichtathletik/Freizeitsport
Regelmässige Aktivitäten
 Fussball: Teilnahme an den Rundenspielen im Bezirk Hochrhein (Spielgemeinschaften mit SV Höchenschwand, sowie in Jugendklassen)
 Ski: Skiausfahrten, Kinderskifest, Vereinsmeisterschften alpin
 Leichtathletik: Vorbereitung und Abnahme Sportabzeichen des DSB
 Freizeitsport: Im Freizeit-und Gesundheitsbereich wird inzwischen nach vielen neuen Gesichtspunkten trainiert, deshalb hat sich der Aufbau und Ablauf einer Sportstunde stark geändert. Es wird Wert darauf gelegt, so zu trainieren, dass wir im täglichen Leben einen spürbaren Nutzen davon haben. Mit Functional-Training, also moderne Kräftigung von Kopf bis Fuß entsteht somit ein Angebot für Erwachsene. Zusätzliche Einheiten mit Dehn-u. Haltungsübungen sowie Entspannungsphasen ergänzen die Stunde. Auch kleine Handgeräte kommen immer mal wieder zum Einsatz.
Jeden Dienstag, um 19.30 Uhr im Kur-u. Sporthaus in Häusern (außer Schulferien)
Nähere Infos bei der Übungsleiterin Christel Hilpert, Tel. 07672-908872, oder per mail unter: hilpert.christel@gmx.de

Die Angebote in der Übersicht

Blau und Weiss, wie lieb ich dich...