FREIZEIT

Kurzportrait  Vorstand  Jugend  Fussball  Skiabteilung  Freizeit/Leichtathletik  Chronik

Sommer-Aktivitäten
 Training für's Sportabzeichen mit viel Spiel und Spass
Jedermann ist eingeladen
 Abnahmen Sportabzeichen: an den Traingstagen nach Absprache
Winter-Aktivitäten
 ('Alt'-)Herren-Freizeitgruppe in der Sporthalle, Spiel und 'Geselligkeit' ist Trumpf !
Jedermann ist eingeladen

Sportabzeichen
 Während der Sommermonate findet das für die Sportvereine Häusern und St.Blasien gemeinsam gestaltete Training für das Deutsche Sportabzeichen statt.
Termin: jeden Montag um 19.15 Uhr im Helmut-Hoffmann-Stadion in St.Blasien (nur bei trockenem Wetter !)
Nach dem gemeinsamen Aufwärmtraining kann sich jeder unter fachlicher Anleitung in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen vorbereiten und später prüfen lassen. Dieses Training soll alle ansprechen, die Lust an der Bewegung haben, egal, ob sie aus einem Verein und aus welcher Vereinssparte sie kommen. Durch die verschiedenen Sportabzeichenstufen ist das Ablegen des Sportabzeichens für jedes Alter möglich. Informationen bei Hansjörg Holzer (Tel 07672/1331).
 Hansjörg Holzer