Fünfter Muggenlochhock. 11.09.2013 (mh)
  1. Die Mannschaft aus dem Hinterdorf siegte bei den Dorfmeisterschaften des SV Häusern. Foto: Privat
HÄUSERN (BZ). Zum fünften Muggenlochhock hatte der Sportverein Häusern eingeladen. Das Programm erstreckte sich über mehrere Tage: Am Freitagabend traten die Altherrenmannschaften aus Häusern, Höchenschwand und St. Blasien zu einem Kleinfeldturnier an. Sieger des erstmals ausgespielten Pokals wurde die Mannschaft des Sportvereins St. Blasien.

Die Fußball-Dorfmeisterschaften standen dann am Samstag an. Gemeldet hatten sich Teams aus dem Vorderdorf (Vorderdorfbrasilianer), aus dem Hinterdorf (Die Unfassbaren) und der Schwand (Vier-Straßenteam). Bei bestem Fußballwetter zeigten die Teilnehmer den Zuschauern attraktiven Fußball, freuten sich die Organisatoren. Sieger des Turniers wurde erstmals die Mannschaft aus dem Hinterdorf.

Zum ersten Mal hat der Sportverein auch die Jugenddorfmeisterschaften ausgetragen. Dabei gewann die Mannschaft aus dem Vorderdorf. Die Sieger ehrten der Vorsitzende des Sportvereins, Michael Herr, und die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Gruhn.

In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vorstand auch bei der Firma Rotho für die Unterstützung bei den Altpapiersammlungen. Nach Ende des Turniers spielte der Musikverein Häusern noch zu einem Platzkonzert aus. Bis in die späte Nacht unterhielt dann DJ Flixx noch die Gäste im Muggenloch.