Bissige Binzener besiegen Damen-SG 13.10.2013 (dom)

Mit einer 2:4 Niederlage im Gepäck kehrte die Damen-SG vom Gastspiel beim Tus Binzen zurück , gegen deren robuste und abgezockte Spielweise fand unser Team kein Mittel und mußte sich trotz engagierter Leistung geschlagen geben.

Eigentlich hätte man im warmen und sonnenverwöhnten Dreiländereck bessere Rasenzüchter erwartet, aber gleich beide Rasenplätze des Tus Binzen sind in einem bemitleidenswerten Zustand.So durften die Frauenteams auf den optisch besser aussehenden großen Platz, der sich aber als sehr holperig und schwer bespielbar erwies.Dazu kam noch ein Schiedsrichter, der im Zweifel stets für die Heimelf pfiff, ein unangenehmer, weil robuster und kampfstarker Gegner und fertig waren die Zutaten für ein zähes und schwieriges Spiel, indem die SG-Ladies trotz erkennbaren Bemühens nie richtig auf Touren kamen ,nur phasenweise ihr Können aufblitzen liessen und so einen richtig gebrauchten Tag erlebten.

In der ausgeglichen Anfangsphase hatte die Heimelf des Tus Binzen die beste Chance bei einem Pfostentreffer, aber auch die SG Höchenschwand/Häusern spielte mit einigen guten Offensiv-Aktionen munter mit. Im Verlauf der Partie kaufte der Tus durch ihre enorme Robustheit und kampfbetonte Spielweise der SG immer mehr den Schneid ab, in vielen Situationen kam man nun einen Schritt zu spät und die sonst gewohnte Offensiv-Power war zu selten sichtbar. So ging die Heimelf nach einer Unachtsamkeit in der 16.Minute in Führung, baute diese nach 35. Minuten auf 2:0 aus- ärgerlich aus Sicht der SG dass dieser Treffer aus einer klaren Abseitsstellung nach einem Freistoß fiel und nie hätte zählen dürfen-sogar einheimische Zuschauer hatten das deutliche Abseits gesehen und zugegeben, nur der Schiri eben nicht.  Bis zum Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel berichtenswertes.Nach der Pause zeigten die Damen der SG eine deutliche Leistungssteigerung, mit viel Elan und frisch eingewechselten Kräften hatte man nun die beste Phase des Spiels und drückte den Gegner in die Defensive. Leider hatte Kim Skerjanc Riesenpech als sie in der 52.Minute mit einem Linksschuß nur die Latte traf. Dennoch schöpfte man im SG-Lager nochmal neuen Mut und Hoffnung, spielte auch gefälliger nach vorne, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. In der 61. Minute fiel dann die Vorentscheidung für den Tus Binzen- während Torfrau Maxi Arzet noch die Mauer bei einem direkten Freistoß  sortierte gab der Schiri den Ball frei und Maxi hatte keinerlei Chance den Schuß ins lange Eck noch abzuwehren. Eine von vielen zuungunsten der SG gefällten Entscheidungen  des Unparteiischen, der zwar nicht spielentscheidend  eingriff, in der Summe dann aber doch die SG Höchenschwand/Häusern klar benachteiligte. In der 65.Minute der entgültige Knockout- durch einen Glücksschuß erhöhte die Heimelf auf 4:0. Als kurz danach Selina Paasch mit schmerzhafter Verletzung vom Feld mußte, schwand auch bei den allergrößten Optimisten der Glaube an etwas Zählbares. Die zur Pause ins Spiel gekommene Ramona Schmid richtete in routinierter Weise ihre jungen Mitstreiterinnen ein wenig auf und traf in der 70. Minute mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß zum 4:1 Anschlußtreffer. Auch danach gaben die SG-Mädels nie auf und spielten das Match mit Anstand zu Ende, Anja Mutter verkürzte fünf Minuten vor Schluß den Spielstand auf 4:2- mehr war aber am heutigen Tage gegen einen widerborstigen Tus Binzen nicht drin, der das Verfolger-Duell für sich entscheiden konnte und nach dem Schlußpfiff den wichtigen Dreier lautstark bejubelte.

Aufstellung SG-Damen:

Maxi Arzet----Elisa Garand,Steffi Kurth,Elisabeth Müller, Vanessa Keller----Monja Ebner, Selina Paasch, Katharina Bernauer, Katharina Kaiser, Johanna Villinger,Ramona Schmid---Anja Mutter, Kim Skerjanc, Clarissa Berger