Logo
         
NEWS
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend

News
Links
Kontakt

VIP Bereich
 

webmaster@
sv-heusern.de

© 2000-2024
SV Häusern
II. mit Derbysieg gegen Unteralpfen 05.11.2013 (mh)
Am Sonntagmorgen hieß es für das Team der SG 2: "Früh aufstehen!!! Derbytime gegen die Untis!"
 
Die SG 2 musste auf Christoph Töpfer, Jens Meurer und J.-P. Karthan verzichten, die an dem Tag zum Kader
der Ersten zählten. Grund: viele Verletze im Kader der Ersten.
 
Beide Mannschaften warteten am Sonntagmorgen auf den Schiedsrichter und waren gespannt, ob dieser das Spiel anpfeifen wird, 
denn der Hartplatz in Höchenschwand war durch Dauerregen in der Nacht fast nicht bespielbar.
Die Worte von Schiedrichter Kurt Böhler waren: "Wir spielen, wenn beide Mannschaften einverstanden sind." 
Dies war dann auch der Fall und das Gute war, dass es aufhörte zu regnen und die Pfützen auf dem Platz immer mehr verschwanden.
 
Vor dem Spiel war klar, dass es schwierig sein wird, ein Aufbauspiel von hinten zu gestalten. Also gab es eine neue Taktik: Aufstellung
mit 3 Stürmern und mit langen Bällen nach vorne spielen.
 
Die erste halbe Stunde war der Platz noch schlecht zu bespielen und die SG 2 versuchte immer wieder mit langen Bällen vor das Tor
der Unteralpfener Zweiten zu kommen. Die Abwehrspieler der defensiv spielenden Untis standen aber immer wieder im Weg.
Alexander Höfler, Daniel - Whitey - Ebner und Christian Schmidt hatten Chancen zum Führungstor.
 
Es dauerte bis zur 40. Minute bis der Ball endlich im Unteraplfender Netz zappelte.
 
Der Abwehrchef der Zweiten, Martin - Elmo - Weiler, machte einen kurzen Ausflug ins Mittelfeld der belohnt wurde.
Er spielte einen schönen Pass in die Gasse auf Goalgetter Lucien - Lülü - Ulce, der das Leder am gegnerischen Torwart zum 1-0 vorbei schob.
 
Nach der Halbzeitpause war der Platz im Stadion "Rote Erde" schon wieder einigermaßen trocken und die SG 2 versuchte ein weiteres Tor
nachzulegen. Christian Schmidt, Martin Rödiger, Alexander Höfler und Lülü Ulce hatten alle die Chance den zweiten Treffer zu markieren 
aber es blieb beim knappen Vorsprung für die SG 2.
 
Die vergebenen Chancen rächten sich fast, als Nico Albiez (Freistoßexperte der Untis) einen Ball an der SG 2-Mauer vorbeischlänzte aber
an SG Goali Johannes Spies scheiterte.
 
Unsere Abwehrmänner machten einen guten Job und verteidigten die knappe Führung gegen hart kämpfende Untis bis zum Ende,
was auch einige Blessuren hinterließ (siehe Florian -the Fighter- Maier).
 
So konnte die SG 2 im letzten Spiel dieses Jahres, vor guter Kulisse im Stadion "Rote Erde", nochmal Jubeln und geht mit
einem guten Polster auf Platz 2 als Tabellenerster in die Winterpause.
Schön war auch, dass viele Gästefans aus Unteralpfen zum Derby der beiden Zweiten Mannschaften anwesend waren. 
Das macht schon mal Vorfreude auf das Spitzenspiel der beiden Ersten Mannschaften in zwei Wochen!
 
Fazit: Ein "dreckiger" 1-0 Sieg im Derby! Jetzt heißt es, die wohlverdiente Pause genießen und in der Rückrunde
weitermachen wo man aufgehört hat!"
 
 
Aufstellung:
 
Johannes Spies - - -
Martin Weiler, Axel Mutter, Florian Maier - - -
Tobias Freudig, Benjamin Maier (60. Moritz Villinger), Alexander Höfler, Martin Rödiger - - -
Lucien Ulce, Daniel Ebner (46. Edis Guran), Christian Schmidt (80. Jan Spiegelhalter)
 
 

                                                                                                                                                                           Bericht von Nordi


Zurück zur Liste
 
 
  Impressum Datenschutzerklärung