II. Mannschaft mit Kantersieg 07.04.2014 (mh)
Bei bestem Fußballwetter auf dem Höchenschwander Rasen hatte die SG 2 die erste Mannschaft des FC Rotzel zu Gast.
Vor dem Spiel war die Marschroute klar: Offensiv agieren und die Patzer der Mitkonkurrenten um die Meisterschaft ausnutzen!

Die Mannschaft von Markus - Nordi- Fehrenbacher versuchte von Anfang an das Spiel an sich zu reißen.
Schon nach 10 Minuten klingelte es im Kasten des FC Rotzel. Martin Weiler brachte einen Freistoß in den 16 er, wo Christoph Töpfer am höchsten sprang und das
1-0 per Kopf erzielte.
Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Die Defensive der SG 2 stand gut aber unsere Stürmer rannten zu oft in die Hotzenwäder Abseitfalle.
In der 31. Minute nutzte Christian Weiler seine zweite Chance zum Tor! Auf Vorlage von Christoph Töpfer schob er zum 2-0 ein.
Nach einem Steilpass von Benni Maier durfte Christian Weiler nochmals Jubeln. Der Hüsemer traf in der 43. Minute, Doppelpack!

In der zweiten Halbzeit versuchte die SG 2 das Spiel weiter zu kontrollieren, was ihr gegen einen schwachen Gegner über weite Strecken auch gelang.
In der 55. Minute und in der 65. Minute erhöhte Lucien - Lülü- Ulce zum 4-0 und 5-0. Vorlagengeber waren Benni Maier und Martin - Elmo- Weiler.
In der 78. Minute gab es Strafstoß für die SG 2. Da Jannis Spiegelhalter bei seinem Opa am Geburtstag weilte, schnappte sich Jens-Peter Karthan
den Ball und schob zum 6-0 ein.
Goalgetter Lucien - Lülü - Ulce erhöhte nach einer Töpfer-Ecke per Kopf auf 7-0 und vollendete dann kurz vor Schluss mit seinem 4. Treffer (in einer Halbzeit!) zum 8-0 (Vorarbeit J-P).
In der letzten Minute gab es nach einer Unachtsamkeit noch den Ehrentreffer (per Elfmeter) für die Rotzelmer. Torschütze war Michael Hoffmann.

Nach dem souveränen 8:1 Sieg hat die SG 2 nun 9 Punkte Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz.
Jetzt heißt es: Nicht nachlassen und beim nächsten Spiel so weiter machen!