Damen-SG verliert in Geisslingen 04.05.2014 (dom)

Die volle Bandbreite an Negativerlebnissen erwischte die Frauenmannschaft der SG Höchenschwand/Häusern bei ihrem Auswärtsspiel in Geisslingen:

Mit 1:7 kassierte man eine hohe Niederlage und erhielt eine Lehrstunde in Cleverness und routnierter Torausbeute- das ganze überschattet von der heftigen Verletzung von Monja Ebner, die nach einem Zusammenprall mit einer Gegnerin mit einer böse aussehenden Knieverletzung vom Krankenwagen in die Klinik gebracht wurde.

Auch auf diesem Wege gute Genesung Monja!

Das Endergebnis spiegelt nicht annähernd das Spielgeschehen auf dem guten Rasenplatz in Geisslingen, gegen das Topteam spielte die Frauen-SG mutig und offensiv mit und zeigte im kompletten Spielverlauf gute Kombinationen und schöne Angriffe- leider konnten die vielversprechenden Aktionen und vielen Torchancen nicht spielentscheidend genutzt werden. In diesen Punkten demonstrierten die Geisslingerinnen ihre ganze Klasse- obwohl davor gewarnt, gelang es der Damen-SG nicht, die drei Topspielerinnen des Gegners ganz auszuschalten und unter Kontrolle zu halten. Diese erfahrenen Angreiferinnen deckten die Lücken in der SG-Defensive schonungslos auf und nutzten die sich bietenden Torgelegenheiten mit unheimlicher Effizienz aus. So stand es nach einer halben Stunde bereits 3:0 für Geisslingen, von 4 guten Angriffen waren drei zu Toren genützt worden. Unsere Mädels wehrten sich nach Kräften, konnten aber die gut angelegten Offensivaktionen nicht konsequent zu Ende spielen- oft fehlte der letzte entscheidende Pass oder die nötige Spielübersicht und die Effiktivität um was zählbares zu erreichen. Nur kurz flammte in der 39. Minute nochmal Hoffnung auf, als Julia Koso mit einem Freistoß-Kracher aus gut 25 Metern auf 1:3 verkürzte. Doch keine Spielminute später kassierte die Frauenelf nach einer Unachtsamkeit das 1:4 und kurz vor der Pause auch noch auf ähnliche Weise das 1:5.

Obwohl damit das Spiel entschieden war, gaben sich die SG-Ladies auch in der zweiten Hälfte nie auf und spielten weiter erfrischenden Offensivfussball. Jetzt hatte man den Gegner sogar komplett im Griff und man sah 30 Minuten lang nichts mehr von dem Geisslinger Spitzenteam- eigentlich spielte nur noch die SG HÖ/Hä. Der Gegner beschränkte sich auf die Ergebnisverwaltung und es boten sich einige gute Gelegenheiten zur Ergebnis-Kosmetik, leider blieben alle ungenutzt . Nach der längeren Spielunterbrechung durch die Verletzung von der erfahrenen Mittelfeldspielerin Monja Ebner, war das Spielgeschehen nur noch Nebensache und die cleveren Stürmerinnen des FC Geisslingen nutzte dies noch zu zwei Treffern zum 7:1 Endstand aus. Damit entschieden die drei Topakteure des Gegners das Spiel quasi im Alleingang und machten den entscheidenden Unterschied aus- clever,cool, routiniert, mit viel Übersicht und eiskalt vor dem Tor.

Unseren Damen kann ein beherztes Spiel bescheinigt werden, allerdings war man in der Defensivarbeit einige entscheidende Male zu nachlässig und machte dem Gegner das Toreschiessen zu leicht und hat guten Anschauungsunterricht in Puncto Toreffizienz und Effiktivität erhalten.

Aufstellung Damen-SG:     Sophie Weiler----Mona Weiler,Johanna Villinger,Elisa Garand,Jana Baumgartner-----Stefanie Kurth,Monja Ebner,Katharina Bernauer,Selina Paasch,Julia Koso-----Kim Skerjanc,Verena Schäuble