SG 2 gewinnt auf dem Dachsberg 02.06.2014 (mh)
Am Samstagabend war die zweite Mannschaft auf dem Dachsberg zu Gast.
Vor Spielbeginn kam schon die Nachricht, dass auch unsere erste Mannschaft den Meistertitel perfekt gemacht hat
und so der Aufstieg der SG 2 in die Kreisliga B sicher ist!

Das Trainerteam Nordi Fehrenbacher und Moritz Villinger routierte kräftig durch, so fanden sich 6 neue Spieler im Kader zum Derby gegen Dachsberg.

In der ersten Halbzeit hatte die SG 2 mehr Ballbesitz und versuchte geduldig in die Hälfte des Gegners zu gelangen,
doch die Dachsen standen tief und so kam unsere Zweite kaum zu Torchancen.
Auch die Dachsberger hatten nicht viele Chancen, weil Florian Maier und Jan - Salzer - Kaiser in der Defensive ordentlich spielten.

In der zweiten Halbzeit versuchte die SG 2 mehr Gas zu geben und den vielen Höchenschwander und Häusermer Zuschauern (darunter auch Frau Sohm),
die nach dem Spiel der Ersten noch auf den Dachsberg kamen einen Sieg zu schenken! Auch die Damenmannschaft von Manni und Udo kam nach ihrem Spiel noch vorbei.

Es war erst eine Minute in der zweiten Halbzeit gespielt, da versenkte Goalgetter Lülü Ulce einen Freistoß zum 1-0.
In der 58. Minute war es Tobias Freudig, der nach einem Eckball von Christian Weiler aus dem Getümmel zum 2-0 traf.
Dachsberg ist Tobis Lieblingsgegner, weil er auch schon im Hinspiel schon ein Tor erzielte.

Das Highlight das Spiels gab es dann in der 67. Minute: Christoph Töpfer verwandelte eine Ecke direkt ins Tor (wie einst Mario Basler) zum 3-0.

Eine Minute später durften auch die Dachsen jubeln, sie kamen zum verdienten Anschlusstreffer 1-3.

Danach spielte unsere Mannschaft nicht mehr konzentriert weiter und die Dachsberger kamen zu einigen Chancen, die aber ungenutzt blieben.
So blieb es beim 3-1 für die SG 2.

Aufstellung:

Johannes Spies - - -
Martin Weiler, Florian Maier, Jan Kaiser - - -
Benjamin Maier, Christoph Töpfer, Jens Meurer (70. Min. Edis Guran), Tobias Freudig, Markus Stelzer - - -
Lucien Ulce (80. Min. Jan Spiegelhalter), Jakob Fischer (46. Min. Christian Weiler)