Derbyniederlage für Erste, Sieg der II. 02.09.2021 (mh)

Mit 1:4 verlor SG Höchenschwand-Häusern am vergangenen Samstag deutlich gegen FC Dachsberg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Dachsberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

FC Dachsberg geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Jan Schwarz das schnelle 1:0 für SG Höchenschwand-Häusern erzielte. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Wanja Bijelic seine Chance und schoss das 1:1 (43.) für FC Dachsberg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nick Herrmann trug sich in der 49. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 3:1 von FC Dachsberg zeichnete Lorenz Ebi verantwortlich (86.). Max Matthäs besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Mannschaft von Coach Rolf Isele (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug FC Dachsberg SG Höchenschwand-Häusern 4:1.

Die drei Punkte brachten FC Dachsberg in der Tabelle voran. Die Heimmannschaft liegt nun auf Rang zwei.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für SG Höchenschwand-Häusern wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Elf von Coach Markus Fehrenbacher nur noch auf Platz 13.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist FC Dachsberg zu SG Hotzenwald, gleichzeitig begrüßt SG Höchenschwand-Häusern SV Blau-Weiß Murg 2 auf heimischer Anlage.

Will SV Unteralpfen 2 den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen SG Höchenschwand-Häusern 2 gewonnen werden. Am letzten Spieltag kassierte SV Unteralpfen 2 die zweite Saisonniederlage gegen FC Schlüchttal 2. SG Höchenschwand-Häusern 2 entschied das erste Saisonspiel gegen SG Hotzenwald 3 mit 3:0 für sich und besetzt zunächst mit drei Punkten den zweiten Tabellenplatz.

SV Unteralpfen 2 oder SG Höchenschwand-Häusern 2? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.