SG 2 mit verdienten Sieg in die Saison gestartet. 24.08.2015 (cw)

Im Ersten Saisonspiel nach dem Zwangsabstieg traf die SG im heimischen Tannenzäpfelstadion auf den FC RW Weilheim 3, die auch den Schritt in die Kreisliga C gehen mussten. In der vergangenen Saison taten wir uns zwei Mal schwer und konnten kein Tor gegen Weilheim erzielen. Der nötige Respekt war also da.

Die SG startete das Spiel auch entsprechend gut. Es wurden schöne Chancen herausgespielt, die aber nicht nur durch unsere Stürmer fahrlässig vergeben wurden. So dauerte es bis zur 42 Minute bis Christoph Töpfer eine der vielen Chancen zum 1:0 verwandeln konnte. Danach war der Knoten geplatzt. Bis zur Halbzeit konnte durch Kevin Matt mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten auf 3:0 erhöht werden.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die SG erspielte sich eine Chance nach der anderen, welche wiederum nicht verwertet wurden.

In der 74 Minute konnte dann Axel Wilms nach schöner Vorarbeit von Martin Weiler auf 4:0 erhöhen. 10 Minuten späte konnte Kevin Matt mit seinem dritten Treffer auf 5:0 erhöhen.

Den Endstand von 6:0 erledigte dann der Trainer selbst. Martin Weiler tankte sich schön durch, legte sich aber den Ball zu weit vor. Diese „Vorlage“ versenkte Markus Fehrenbacher unhaltbar im Tor.

Fazit: Die SG ist gut in die Saison gestartet gegen einen schwachen Gegner aus Weilheim. Die Defensive stand gut und hatte einen ruhigen Nachmittag. Die Offensive muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man mit den Chancen zu sorglos umgegangen ist.