Logo
         
NEWS
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend

News
Links
Kontakt

VIP Bereich
 

webmaster@
sv-heusern.de

© 2000-2024
SV Häusern
Klasse-Leistung der Damen-SG reicht nicht zum Sieg 03.11.2015 (dom)

Trotz der bis dato besten saison-Leistung mussten sich die Ladies der SG der starken Mannschaft aus Dettighofen / Lottstetten geschlagen geben, die das Spiel mit 2: 0 gewann.

Die vermeintlich entspannte Situation im personellen Bereich erwies sich als trügerisch, drei fest eingeplante Spielerinnen fielen kurzfristig aus und so machten sich 12 verbliebene am frühen Sonntagmorgen auf die Fahrt in den östlichsten Zipfel der Frauen-Kreisliga. Vor der gastgebenden SG Dettighofen war man gewarnt, diese hatten neulich dem Spitzenteam aus Weizen fast ein Bein stellen können und verfügt über ein spielstarkes und torgefährliches Offensivtrio. Dem wollte man mit einer kompakten Abwehr und einer kontrollierten, eher defensiven Spielweise entgegentreten. Im Torwart-Roulette gewannen diesmal Steffi Kurth und Selina Paasch den Hauptpreis- sie stellten sich im Kasten zur Verfügung, spielten je eine Halbzeit im Tor- und sie machten es beide ganz ausgezeichnet!

Und auch der Rest der Truppe erwischte einen guten Tag mit Topform- vom Start weg spielten die Ladies konzentriert und engagiert und war mit Zweikampfstärke und dem nötigen Biss einen äusserst unangenehmer Gegner. Und mit dem hohen Einsatzwillen kam auch die spielerische Sicherheit ins Spiel, immer wieder demonstrierten die Damen ihr Können und zeigten den zwei Bänke füllenden mitgereisten Fans einige tolle Spielzüge und Kombinationen. So dominierte man die erste Hälfte der Begegnung, ohne das gute Spiel mit einem Torerfolg krönen zu können, die besten Chancen hatten Clarissa Berger und Selina Paasch, die mit ihren Schüssen aber nicht ins Schwarze trafen. Die Gastgeberinnen hatten erhebliche Mühe und konnten bis kurz vor die Pause so gut wie keine Offensiv-Akzente setzen, die von Käptn Kati Bernauer organisierte Defensiver der SG HÖ/ HÄ hatte eigentlich alles in Griff. Und hatte in der ersten brenzligen Situation auch das nötige Glück, als ein satter Fernschuss nur an der Latte landete. Der zweite Versuch saß dann- die SG aus Dettighofen konnte durch einen platzierten Schuss mit 1:0 in Führung gehen. 

Mit diesem Rückenwind war der Gegner die ersten zwanzig Minuten nach dem Seitenwechsel das etwas bessere Team und beide Teams beharkten sich mit vollem Einsatz. Danach wurde es wieder ausgeglichener und das Spiel bleib offen, richtig hochkarätige Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum da sich beide Teams in der Offensive nicht entscheidend durchsetzen konnten. So fiel das 2:0 für die Dettighofener SG auch ohne Ankündigung- in der 72. Minute trafen diese wiederum durch einen platzierten Schuss von ausserhalb des Strafraumes. Mit aller Macht stemmten sich die SG- Ladies danach gegen die nun drohende Niederlage und hatte Pech, als Verena Schäuble den Ball bei einer Großchance nur an den Pfosten nagelte. 

Klasse gespielt, den Gegner gut im Griff gehabt, lange Zeit das bessere Team gewesen und dabei vieles richtig gemacht und mit hohem Einsatzwillen gekämpft- die Effizienz des Gegners entschied diese Partie. Die Leistung und die eindrucksvolle Spielweise der SG-Damen lies aber keinen Platz für Frust, sondern macht Mut und Hoffnung auf die letzten zwei Vorrundenspiele.

Aufstellung Damen- SG : Steffi Kurth, Selina Paasch-------- Mona Weiler, Elisa Garand, Kati Bernauer, Johanna Villinger, Lizzi Müller------ Annika Wullich, Anna-Lena Kaiser, Saskia Jehle----- Clarissa Berger, Verena Schäuble


Zurück zur Liste
 
 
  Impressum Datenschutzerklärung