C-Jugend mit erstem Punktverlust 02.05.2016 (thm)

Nach elf Siegen in Folge spielen wir gegen Stühlingen zuhause leider nur Unentschieden. Insgesamt ein gutes Spiel von uns bei dem uns das Abschlussglück gefehlt hat. Wir hatten das Spiel gleich von Beginn weg gut im Griff, allerdings ohne uns grössere Chancen herauszuspielen. Der Gegner aus Stühlingen hatte sich wohl viel vorgenommen und versteckte sich nicht. In der 20. Minute gehen wir durch Ruben Merz in Führung. Der Ball wurde aus dem Mittelfeld schnell nach vorne gespielt und so hatte Ruben alleine vor dem Torwart keine Mühe den Führungstreffer zu erzielen. Unser schönster Angriff im ganzen Spiel. In der Folge erspielen wir uns noch weitere Chancen. Stühlingen ist nur einmal richtig gefährlich vor unserem Tor. Somit ist die Führung zur Halbzeit auch verdient. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kassieren wir nach einem Eckball den Ausgleich. Zunächst wirkte das Team geschockt. Aber nach fünf Minuten sind wir wieder im Rythmus und bekommen noch einige Chancen. Aber der Ball will heute einfach nicht mehr ins Tor und der starke Stühlinger Goalie hält seinen Kasten rein. Das Trainerteam ist mit dem Spiel dennoch hochzufrieden. Mit der richtigen Einstellung kommt das Glück auch wieder zurück und deshalb muss am nächsten Freitag  beim Tabellenletzten Nöggenschwil ein Sieg eingefahren werden.