Spielbericht Eintracht Wihl - SG Höchenschwand/Häusern 07.09.2016 (swe)

Spielbericht Eintracht Wihl - SG Höchenschwand/Häusern

>>Zu unserem dritten Punktspiel in der laufenden Saison mussten wir am Wochenende in Wihl bei der Eintracht antreten. Nach einer guten und Intensiven Trainingswoche standen die Vorzeichen, zumindest was das sportliche Betrifft eigentlich ganz gut. Leider mussten wir auch diese Woche wieder auf einige unserer Akteure Verletzungs oder Urlaubsbedingt verzichten. Im sechsten Spiel infolge drehte sich wieder einmal das Rotationskarussel aus oben genannten Gründen.

Die Marschroute für dieses Auswärtsspiel war eigentlich relativ klar. Man wollte gut stehen in der Defensive und immer wieder Nadelstiche setzen in Gegners Hälfte. Schnelles Spiel bei Ballbesitz durch 2 Zentrale Anspielstationen im Mittelfeld die so unsere schnellen Außenbahnspieler in Szene setzen sollten. Die Umsetzung des ganzen gelang uns in den ersten 30 Spielminuten relativ gut, wir waren auf des Gegners Platz die Spielbestimmende Mannschaft. Wir hatten das Heft des Handelns stets in der Hand, übten Druck aus und unterbanden konsequent den Spielaufbau der Wihler. Lediglich durch lang hinten raus geschlagene Bälle schafften die Gastgeber insgesamt nur 2 mal eine Halbwegs für uns Gefährliche Situation zu erzeugen, die wir aber Routiniert klären konnten.

Ein Eckball in der 32 Spielminuten brachte unser Vorhaben jedoch ins stocken als wir durch einen Standard mit 0 – 1 in Rückstand gerieten. Ein Individueller Fehler bei der Ausführung der Ecke war hier die Ursache. Mit diesem Rückstand im Rücken ging es in die Pause, und aus Fußballerischer Sicht gab es absolut keinen Grund irgendwas zu ändern. Wie Eingangs erwähnt waren wir die Spielbestimmende Elf, und es wäre die logische Konsequenz gewesen das wir in Halbzeit 2 den Ausgleich erzielen würden aufgrund der überwiegenden Überlegenheit.
Und wie es meistens so läuft im Fußball hat es uns an diesem Spieltag leider auch erwischt. Wer vorne seine Chancen nicht verwertet, der bekommt sie dann in der Regel hinten.

Aufgrund einer Offensiveren Systemumstellung in der sechzigsten Spielminute, die eigentlich so der Plan den Gegner noch mehr unter Druck setzen sollte, ergaben sich Zwangsläufig auch Räume für den Gegner. In einer der sehr wenigen Situationen für die Wihler vor unserem Tor gelang ihnen in der siebzigsten Spielminute der 2 – 0 Treffer. Eine unsortierte Defensive sowie das nicht ganz korrekte Umschalten unsererseits durch oben angesprochene Systemänderung brachte hier diesen Treffer. Aber auch einen zwei Tore Rückstand kann man noch drehen und versuchen einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, doch der Gastgeber verstand es sehr gut nun die Räume vor seinem eigenen Tor eng zu machen so das hier für uns so gut wie kein durchkommen mehr war. Das auch die Wihler erkannten das eigentlich wir die Spielbestimmende Mannschaft waren, war demnach aus Sicht der Hausherren auch logisch das man jetzt nicht mehr alles nach vorne wirft, man hatte schließlich eine zwei Tore Führung im Rücken.

Kurz vor ende des Spiels, hier hatten wir ab der achtzigsten Minute eher weniger vom Spiel, gelang der Eintracht, wiederum nach einer Ecke und einem Individuellem Fehler unserseits, der 3 – 0 Endstand.

Die SG darf den fairen Hausherren zu diesen drei Punkten gratulieren. Sehr schade aus unserer Sicht das wir für Einsatz und Engagement nicht belohnt wurden, zumal wir in den meisten Zügen dieser Partie Überlegen und Spielbestimmend waren und definitiv etwas Zählbares verdient gehabt hätten. Wir werden in der kommenden Trainingswoche wieder versuchen gut zu trainieren damit wir gerade was die Individuellen Fehler angeht die zu zwei Toren führten in den Griff zu bekommen. Für das kommende Heimspiel gegen den SV Obersäckingen ist hier also volle Konzentration gefordert.

Ich freue mich sie wieder alle nächste Woche begrüßen zu dürfen in Häusern und hoffe auf eine Zahlreiche Unterstützung. <<

Nächstes Spiel der SG 1: Sonntag 11.09. um 15:00 Uhr in Häusern.