D-Jugend mit 2. Auswärtssieg, 5:3 in Dogern 02.10.2016 (fs)

Mit Spannung fahren wir zu unserem zweiten Saisonspiel zum SV Dogern, der aus der Vorwoche ein 17:0 auf der Habenseite hat. Was auf den ersten Blick auffällt ist ein körperlich sehr robuster Gegner. Und das stellt sich dann im Spiel auch als eigentlich einzige "grosse" Stärke des Gegners heraus.

Unsere Mädels und Jungs sind über die gesamte Distanz feldüberlegen. Die Defensive zumeist sehr sicher, ein läuferisch deutlich überlegenes SG Mittelfeld und zwei jederzeit torgefähriche Stürmer. Die jungen Wilden im Sturm zwar einen Kopf kleiner aber permanent gefährlich. Lediglich die vielen Abseitspfiffe eines guten Schiris zeigen auf, was die Jungs noch deutlich besser machen können.

Wir gehen nach so einem typischen Szenario des Dogerner Leaders (sehr gross und mit entschlossenem Einsatz) mit 0:1 in Rückstand. Dabei kommen wir für einmal nicht in die Zweikämpfe und so läuft er mit dem Ball über das halbe Feld und schiesst ein. Auf unserer Seite sieht man 3-4 SG Kids liegen aus den Zweikampfversuchen. Über die gesamte Dauer wiederholt sich das dann noch zweimal.

Zu wenig für eine gut aufgelegte SG D-Jugend. Aus einer Fülle von guten Chancen erzielen die Kids am Ende 5 Tore und fahren so einen gefühlt nie gefährdeten Auswärtsdreier ein. Ein gutes Miteinander im Team.

Danke an unsere E für die Unterstützung mit zwei Spielern, die sich nahtlos einreihen konnten. Super.