Spielbericht E1 14.10.2016 (mh)

Nach dem 4:4 gegen den VfB Waldshut fuhren wir mit einem guten Gefühl nach Unteralpfen. Allerdings verschlief die Mannschaft die erste viertel Stunde komplett und wir konnten von Glück reden, das es nach 3 Pfostenschüssen des Gegners noch 0:0 Stand. Erst nach einer Umstellung und Einwechslungen von 2 frischen Spielern bekamen wir den Gegner in den Griff und erspielten uns einige Chancen. Es bedurfte allerdings die Mithilfe eines Unteralpfeners, der einen Schuß von uns unhaltbar mit dem Kopf abfälschte, damit wir mit einer 1:0 Führung in die Pause gingen.
Nach der Pause bekamen wir das Spiel deutlich besser in Griff und vergaben eine Reihe teilweise hochkarätiger Chancen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. 18 Minuten vor Schluß viel dann das erlösende 2:0 und das Spiel schien gelaufen. Aber eine total schläfriges Abwehrverhalten ermöglichte Unteralpfen nach einem Eckball den Anschlußtreffer. Unteralpfen  gab seine totale Defensive auf und rannte mit allen Mann an. Mit etwas Glück brachten wir den knappen Auswärtssieg über die Zeit. Die zahlreichen Konterchancen wurden von der Mannschaft  nicht genutzt und es war unterm Strich ein glücklicher Sieg, da Unteralpfen insgesamt 4 mal Aluminium traf.
Am kommenden Mittwoch geht es zum Derby nach Waldhaus welche punktgleich auf Rang 2 in der Tabelle stehen. In Waldhaus bedarf es eine deutliche Leistungssteigerung um das gesetzten Ziel, mindestens den 2. Tabellenplatz nach Vorrunde zu haben, zu erreichen.

Torschützen: 20. Minute Timo Rautenberg
32. Minute Nic Schmidt