B-Jugend verliert erneut 17.10.2016 (thm)

Beim Blick auf die Tabelle war klar, dass das Heimspiel gegen Horheim eine schwierige Aufgabe wird. So wollten wir sehr defensiv und mit nur einem Stürmer auf Konter spielen. Zwar hat Horheim von Anfang an mehr Ballbesitz wie wir. Aber die einfallslos nach vorne geschlagenen Bälle können wir gut verteidigen. Die erste Torchance haben dann auch wir, als Eric alleine auf den Torwart läuft und den Ball aber leider am Tor vorbeischiebt. Auch die nächste grosse Chance haben wir. Elias kann den Torwart sogar ausspielen. Leider kratzt ein Horheimer Abwehrspieler den Ball von der Linie. Nach dreissig Minuten dann der verdiente Führungstreffer durch Eric. Wiederum läuft er alleine auf das Tor und schiebt den Ball diesmal cool ins rechte untere Eck. Eine hochverdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Drei Minuten später bekommen wir den Ausgleich. Mehrere Spieler sind in dieser Situation nicht aggresiv genug und so kann sich ein Horheim auf unserer rechten Seite durchsetzen und den Ball flach in die Mitte spielen. Der Horheim Mittelstürmer trifft den Ball nicht richtig. Und so kullert der Ball unhaltbar ins Tor. Keine fünf Minuten geraten wir durch einen Standart in Rückstand. Der Ball wird auf den langen Pfosten geschlagen von wo aus der Horheimer den Ball ins Tor köpft. Bei uns springen mindestens drei Spieler nicht hoch und so schenken wir dem Gegner den Führungstreffer. In der Pause sind dann alle kämpferisch und zuversichtlich. Können wir doch gegen diesen Gegner gut mithalten und die Chance auf einen Punktgewinn absolut gegeben sind. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kassieren wir den dritten Treffer. Von da an war das Spiel gelaufen. Wir stellen dann noch taktisch um und spielen dann mit drei Stürmern. Diese Massnahme war dann aber eher kontraproduktiv und wir kassieren insgesamt acht Gegentreffer: Wiederum eine hohe Niederlage in einem Spiel, welches durchaus hätte anderst laufen können. Nächsten Samstag spielen wir in Lauchringen gegen unseren Tabellennachbarn. Dort müssen wir unbedingt punkten um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.