D Jugend mit Remis im Spitzenspiel 07.05.2017 (fs)

Die D-Jugend trennt sich 0:0 gegen die punkt- und torgleiche SG Nöggenschwiel und bleibt an der Tabellenspitze.

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel Nr. 1 endet im gut besuchten Hüsemer Stadion torlos. Wie erwartet spielen die Teams auf Augenhöhe. Unsere Defensive agiert wieder sicher und es gibt nur wenige hochkarätige Torszenen auf beiden Seiten. Das Spiel ist sehr laufintensiv und auf gutem Niveau. In der Halbzeit völlig offen.

Unsere Kids erarbeiten sich in einer spannenden zweiten Halbzeit die deutlich besseren Chancen und man kann tolle Spielzüge auf D Jugend Niveau bestaunen. Entweder steht Latte oder Pfosten im Weg oder es fehlt der berühmte cm im Abschluss. Es sollte wohl nicht sein.

Unsere D macht ein sehr gutes Heimspiel, mit dem wir vielleicht mit Ausnahme der Chancenverwertung sehr zufrieden sein können.

Am kommenden Mittwoch 18:30 folgt bereits das nächste Heimspiel gegen das andere Spitzenteam aus dem Führungstrio, die SG ESV Waldshut. Über einen wieder guten Zuschauerbesuch würden sich die Kids sicher freuen.