B-Jugend holt wichtigen Auswärtspunkt 03.10.2017 (thm)

In einem emotionalen Spiel konnte sich die B in Eggingen einen Punkt erkämpfen. Den ersten Ärger haben wir bereits vor dem Spiel. Als wir auf Nachfrage des Schiris Leibchen fordern, werden wir von einigen Zuschauern als Farbenblinde beschimpft. Eigentlich nicht so schlimm, aber die Art und Weise und der Tonfall waren schon richtig agressiv. Leider war das dreiköpfige Trainerteam der Egginger noch schlimmer, da Sie bei jedem Foul von uns ausgerastet sind. Wirklich schade, wie sich manche auf dem Sportplatz aufführen. Aber nun zum Spiel. Wir vergeben gleich in der ersten Minute die grosse Chance zur Führung, als Basti freistehend vor dem Tor nur den Pfosten trifft. Und auch die zweite dicke Chance gehört uns. Die Egginger kommen danach besser ins Spiel. Und so ging es denn auch immer hin und her. Bis zur Pause fällt trotz einiger Chancen auf beiden Seiten kein Tor. In der zweiten Hälfte bauen wir dann stark ab. Eggingen geht dann nach der dritten Grosschance in Führung. Kämpferisch holen wir zwar alles raus, können  uns jedoch nicht eine richtige Chance mehr erspielen. Als wir uns mit der Niederlage fast schon abgefunden haben, gelingt uns doch noch der Ausgleich. Nach einem langen Abschlag unterläuft der Egginger Verteidiger den Ball und Basti zieht alleine aufs Tor und markiert den vielumjubelten Ausgleich. Für die Egginger zuviel. So können einige (inklusive Trainerteam) nicht mal mehr abklatschen. Irgendwie echt traurig. Unterm Strich ein glücklicher Punkt und trotzdem Schade. Bei uns waren in diesem Spiel zu viele Spieler unter Normalform. Ansonsten wäre deutlich mehr möglich gewesen.

Unser nächstet Spiel bestreiiten wir am Mittwoch (Pokal)  um 19 Uhr in Höchenschwand auf dem Hartplatz gegen Schlüchttal. Am Samstag geht es um 17 Uhr in Höchenschwand auf dem Rasenplatz gegen Griessen.