Bjgd. mit Heimremis und Auswärtssieg 17.10.2017 (thm)

Letzten Mittwoch spielte die B zuhause gegen Dogern. Die Erwartungshaltung im Team war gross und für die meisten Spieler war vermutlich ein Sieg bereits verbucht. Aber man sollte den Gegner nie unterschätzen. Wir geben nicht auf allen Positionen 100% und so endet das Spiel ohne Tore unentschieden. Wir haben in der ersten Hälfte zwei gute Gelegenheiten. Aber auch der Gegner hätte nach einer dicken Chance eigentlich ein Tor erzielen müssen. In der zweiten Hälfte bauen wir ab und Dogern hat mehrere Chancen, welche zum Teil kurios vergeben werden. Erst zum Schluss werden wir wieder stärker und haben mit einem Alutreffer von Dion Pech. Insgesamt ein Spiel auf schwachem Niveau mit einer gerechten Punkteteilung.

Am Samstag mussten wir dann zum SV Rheintal. Hier wollten wir auf jeden Fall einen Punkt holen und vor allem wollten wir wieder unser Leistungsvermögen abrufen. Und dies gelang uns dann auch. Wir waren von Anfang an präsent auf dem Platz und setzten den Gegner unter Druck. Nach einem Freistoss kurz nach der Mittellinie gehen wir in Führung. Alex schlug den Ball in Richtung langer Pfosten. Elias kam zwar nicht an den Ball, konnte den Goalie aber so entscheidend irritieren. Hinten wird die Abwehr von Pablo perfekt organisiert und lässt keine Chancen zu. Nur einmal verschätzt sich Mohammed bei einem langen Ball und so werden wir durch einen langen Ball ausgekontert. Der einzige wirkliche Angriff in der ersten Hälfte führt somit zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte nimmt die Partie vor allem auch emotional an Fahrt auf. Der gegnerische Trainer, welcher das ganze Spiel über jede Szene lautstark kommentiert, befeuert dies unnötigerweise noch. Aber unsere Jungs bleiben ruhig und benehmen sich vorbildlich. Wir sind zwar das bessere Team, doch in Führung geht zunächst Rheintal. Durch einen normalerweise haltbaren Weitschuss bekommen wir den zweiten Gegentreffer. Aber trotzdem keinen Vorfurf an unseren Goalie David. Die Sonne stand so tief, dass jeder Schuss auf sein Tor schwierig war. Danach haben wir die schlechteste Phase im Spiel, zumal Alex noch eine Zeitstrafe bekommen hat. Doch wir überstehen diese Phase und können nach einem Eckball ausgleichen. Basti hatte wieder einmal mit irgendeinem Körperteil den Ball über die Linie gedrückt. In der Folge sind wir klar besser und gehen dann auch in Führung. Basti tankt sich auf der linken Seite durch und seine Hereingabe wird nach einigem rumgestocher von Moritz zum vielumjubelten Siegtreffer versenkt. Rheintal fällt dann nur noch mit vielen Unsportlichkeiten und einer Tätlichkeit auf. Nach dem Spiel können die meisten Spieler inklusive komplettem Trainerteam nicht abklatschen. Eigentlich war ich dann auch froh, dass ich mit so einem ............... nicht abklatschen muss.

Unser nächstes Spiel haben wir am Freitag abend bei den noch punktlosen Waldshutern. Natürlich erwarten alle einen Sieg. Mit der Einstellung vom letzten Spiel wird uns dies gelingen. Aber nur mit dieser Einstellung. Weniger funktioniert nicht.