Schiedsrichterlehrgänge 25.07.2018 (mh)

Liebe Vereinsvertreter,

wir haben uns Gedanken darüber gemacht, was wir in kurzer Zeit für die Schiedsrichter Gewinnung tun können. Gerne möchte ich Ihnen unser Vorhaben nun vorstellen.

Wir vom Schiedsrichterwesen werden alle die Personen anschreiben, die sich in den vergangenen Jahren als Schiedsrichter abgemeldet haben. In einer ein Tages Kurzschulung wollen wir diesem Personenkreis den Einstieg als Schiedsrichter wieder ermöglichen. Wir können uns gut vorstellen, dass hier die Interesse des einzelnen besteht!

Des Weiteren wollen wir Schiedsrichter ausbilden, die nur im Junioren Bereich eingesetzt werden. Es gibt sicherlich Personen, die nur Junioren Spiele pfeifen möchten, wir ermöglichen diesen Wunsch! Dieser Lehrgang soll ebenfalls als ein Tages Kurzschulung angeboten werden.

Was gilt es zu beachten:

- Teilnehmer beider Kurzschulungen sind danach vollwertige Schiedsrichter mit allen Rechten und Pflichten
- Schiedsrichter mit Vereinszugehörigkeit (Schiedsrichter Soll)
- Einstieg in das Schiedsrichterwesen, ohne Prüfung
- Ausbildung als Schiedsrichter für die Junioren, mit schriftlicher Prüfung
- beide Tageslehrgänge sollen dieses Jahr im Herbst stattfinden
- Mindestalter 14 Jahre

bitte unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben!

Anmeldung und weitere Informationen:

Jonas Hirt - Mobil: 0162/9014785 Email: jonashirt@web.de

Guido Seelig - Mobil: 0151/10249176 Email: info@guidoseelig.de