Erste mit Derbysieg, Zweite verliert Heimspiel 14.10.2019 (mh)

Kreisliga B / Staffel 3: SV Unteralpfen – SG Höchenschwand-Häusern, 1:5 (1:1), Albbruck

SG Höchenschwand-Häusern erreichte einen 5:1-Erfolg bei SV Unteralpfen. An der Favoritenstellung ließ SG Höchenschwand-Häusern keine Zweifel aufkommen und trug gegen SV Unteralpfen einen Sieg davon. In der 22. Minute verwandelte Simon Ebner einen Elfmeter zum 1:0 für SG Höchenschwand-Häusern. Christian Schnurr war es, der in der 29. Minute den Ball im Tor des Gastes unterbrachte. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Mit einem Wechsel – Michael Vocke kam für Jakob Vogler– startete SV Unteralpfen in Durchgang zwei. In Topform präsentierte sich Kai Serafin, der einen lupenreinen Hattrick markierte (50./64./84.) und dem Heimteam einen schweren Schlag versetzte. SG Höchenschwand-Häusern baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Johannes Baumgartner in der 91. Minute traf. Schlussendlich reklamierte das Team von Markus Fehrenbacher einen Sieg in der Fremde für sich und wies SV Unteralpfen in die Schranken.

Nun musste sich SV Unteralpfen schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Mannschaft von Trainer Matteo Vella verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. In der Defensive drückt der Schuh bei SV Unteralpfen, was in den 23 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Wann bekommt SV Unteralpfen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SG Höchenschwand-Häusern gerät SV Unteralpfen immer weiter in die Bredouille.

Die Saisonbilanz von SG Höchenschwand-Häusern sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte SG Höchenschwand-Häusern lediglich eine Niederlage ein. SG Höchenschwand-Häusern ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Defensive von SG Höchenschwand-Häusern (sechs Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga B / Staffel 3 zu bieten hat. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SG Höchenschwand-Häusern liegt nun auf Platz zwei. Während SV Unteralpfen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Buch 2 gastiert, duelliert sich SG Höchenschwand-Häusern zeitgleich mit Eintracht Wihl.

SG II - SG Niederhof/Binzgen II 0:1

SC Lauchringen - C-Jugend 14:0