Erste mit Kantersieg 25.10.2021 (mh)

Kreisliga B / Staffel 3: SG Höchenschwand-Häusern – SpVgg Andelsbach, 6:0 (2:0), Höchenschwand

SG Höchenschwand-Häusern fertigte SpVgg Andelsbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. SG Höchenschwand-Häusern hat alle Erwartungen erfüllt.

Das Heimteam ging durch ein Eigentor von Felix Schmidle in Führung (9.). Alexander Ebner versenkte die Kugel zum 2:0 (22.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von SG Höchenschwand-Häusern in die Kabine. In der Halbzeitpause änderte Patrick Dörsing das Personal und brachte Noah Huber und Tom Jehle mit einem Doppelwechsel für Dany Goering und Aron Goering auf den Platz. SG Höchenschwand-Häusern konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Team von Markus Fehrenbacher. Johannes Baumgartner ersetzte Nicolas Berger, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit einem schnellen Doppelpack (48./53.) zum 4:0 schockte Benjamin Gunkel SpVgg Andelsbach. Lucien Ulce verwandelte in der 86. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SG Höchenschwand-Häusern auf 5:0 aus. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tamas Papp, der das 6:0 aus Sicht von SG Höchenschwand-Häusern perfekt machte (89.). Schließlich schlug SG Höchenschwand-Häusern vor heimischer Kulisse SpVgg Andelsbach im neunten Saisonspiel souverän.

Trotz des Sieges bleibt SG Höchenschwand-Häusern auf Platz sieben. SG Höchenschwand-Häusern präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 28 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SG Höchenschwand-Häusern. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SG Höchenschwand-Häusern. SG Höchenschwand-Häusern befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

SpVgg Andelsbach befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SG Höchenschwand-Häusern weiter im Abstiegssog. SpVgg Andelsbach musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Zuletzt war bei SpVgg Andelsbach der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nächster Prüfstein für SG Höchenschwand-Häusern ist VfB Waldshut 2 (Samstag, 18:30 Uhr). SpVgg Andelsbach misst sich am selben Tag mit SG Hotzenwald (18:00 Uhr).