Sieg für Erste - Zweite mit Auswärtsremis 09.11.2021 (mh)

Kreisliga B / Staffel 3: SG Höchenschwand-Häusern – SV Buch 2, 4:0 (2:0), Häusern

SG Höchenschwand-Häusern erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen SV Buch 2. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. SG Höchenschwand-Häusern enttäuschte die Erwartungen nicht.

Kurz nach Spielbeginn schockte Benjamin Gunkel SV Buch 2 und traf für SG Höchenschwand-Häusern im Doppelpack (6./8.). Mit der Führung für SG Höchenschwand-Häusern ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Marcel Amann anstelle von Jonas Schupp für SV Buch 2 auf. Gunkel beseitigte mit seinen Toren (61./70.) die letzten Zweifel am Sieg von SG Höchenschwand-Häusern. Letztlich kam SG Höchenschwand-Häusern gegen SV Buch 2 zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Die drei Punkte brachten für SG Höchenschwand-Häusern keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Das Heimteam präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 34 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Teams von Trainer Markus Fehrenbacher. Die bisherige Spielzeit von SG Höchenschwand-Häusern ist weiter von Erfolg gekrönt. SG Höchenschwand-Häusern verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich SG Höchenschwand-Häusern in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Nach der klaren Pleite gegen SG Höchenschwand-Häusern steht SV Buch 2 mit dem Rücken zur Wand. Der Angriff ist bei SV Buch 2 die Problemzone. Nur 13 Treffer erzielten die Gäste bislang. In dieser Saison sammelte die Elf von Trainer Antonio Cutrona bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Vom Glück verfolgt war SV Buch 2 in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nächster Prüfstein für SG Höchenschwand-Häusern ist auf gegnerischer Anlage SV Unteralpfen (Samstag, 17:00 Uhr). SV Buch 2 misst sich am gleichen Tag mit SG Hotzenwald.

Kreisliga C / Staffel 5: SV Dogern 2 – SG Höchenschwand-Häusern 2, 1:1 (0:0), Dogern

1:1 hieß es nach dem Spiel von SV Dogern 2 gegen SG Höchenschwand-Häusern 2. SG Höchenschwand-Häusern 2 erwies sich gegen SV Dogern 2 als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jan Spiegelhalter von SG Höchenschwand-Häusern 2, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Tim Böhler ersetzt wurde. Für Almir Ademi war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Simon Andris eingewechselt. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Für das erste Tor sorgte Jan Schwarz. In der 55. Minute traf der Spieler von SG Höchenschwand-Häusern 2 ins Schwarze. Für SV Dogern 2 reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Michael Schindler den Ball in der Nachspielzeit zum 1:1 über die Linie schob (95.) Am Ende trennten sich das Team von Trainer Axel Weber und SG Höchenschwand-Häusern 2 schiedlich-friedlich.

SV Dogern 2 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen. SV Dogern 2 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt SG Höchenschwand-Häusern 2 den achten Platz in der Tabelle ein. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Thomas Merz derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur fünf Zähler.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste SG Höchenschwand-Häusern 2 im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SV Dogern 2 kassierte insgesamt gerade einmal 1,45 Gegentreffer pro Begegnung.

Samstag, den 13.11.2021 tritt SV Dogern 2 bei ESV Waldshut 2 an (18:00 Uhr), einen Tag später (14:30 Uhr) muss SG Höchenschwand-Häusern 2 seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen SV Waldhaus 2 erledigen.