Generalversammlung 2021 05.08.2021 (cw)

Am Samstag, 24. Juli, führte der Sportverein seine diesjährige Generalversammlung durch. Trotz Corona und den daraus resultierenden Zwangspausen bzw. Saisonabbrüchen hatten die einzelnen Ressortleiter einiges zu berichten. So blieb und bleibt das Kurs-Angebot der Freizeitabteilung weiter breit gefächert: von Eltern-Kind-Turnen über diverse Erwachsenen-Angebote, wie z.B. ein Lauftreff, ist alles dabei. Auch das Training für die Abnahme des Sportabzeichens hat wieder begonnen. Bei Interesse gibt Nora Frommherz gerne Auskunft. Im Bereich der Skiabteilung sah es allerdings im letzten Jahr coronabedingt nicht so gut aus: weder das Dorfskifest noch eine Skiausfahrt konnten durchgeführt werden. Benjamin Villinger hofft sehr, dass zumindest das Skifest wieder stattfinden kann. Auch ein Schnupperkurs für Kinderlanglauf ist in Planung.

Im Jugendbereich waren in der letzten Runde 6 Mannschaften gemeldet, die insgesamt ca. 90 Spiele absolviert haben. Für die kommende Saison sind sogar 8 Jugendmannschaften gemeldet, unter anderem eine A-Jugend in einer neuen Spielgemeinschaft mit St. Blasien, Dachsberg und Höchenschwand. Dies ist nur durch die ehrenamtliche Tätigkeit vieler möglich und leider wird es immer schwieriger entsprechende Jugendtrainer zu finden. Falls also jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

Vorsitzender Michael Herr gab bekannt, dass im Herbst 2021 / Frühjahr 2022 ein Förderverein gegründet werden soll. Neben der Unterstützung des „Hauptvereins“ hofft er, dadurch auch die „alten Veteranen“ weiterhin an den Verein binden zu können. Es soll nicht nur die Arbeit im Vordergrund stehen sondern auch das Miteinander und die sozialen Kontakte unterstützt werden.

Ein immer wieder schöner Tagesordnungspunkt sind die Ehrungen verdienter Mitglieder. Leider konnten nicht alle anwesend sein, umso mehr freuten wir uns die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre passive Mitgliedschaft persönlich an Johannes Dobler, Sabine Gruhn, Rolf Schmid und Willi Hauser überreichen zu dürfen. Die Goldene Ehrennadel für 30 Jahre (davon 20 Jahre aktive Tätigkeit) konnte an diesem Abend unserem Beisitzer Andreas Hertweck verliehen werden. Bereits seit 15 Jahren ist er in der Vorstandschaft tätig und viele, viele Jahre hat er sich als Jugendtrainer engagiert. Die Bandenwerbung hat er fest im Griff und bei der grossen Platzsanierung 2011 war er massgeblich involviert.

Michael Herr beendete die Versammlung mit der Ankündigung seines letzen Amtsjahres, da er seinen Posten im nächsten Jahr zur Verfügung stellen wird und dem Dank an alle Unterstützer und Helfer.

v.l. Rolf Schmid, Sabine Gruhn, Johannes Dobler, Andreas Hertweck, Willi Hauser, Vorsitzender Michael Herr