Zwei Heimniederlagen für Aktive 14.04.2010 (mh)

Gegen den Aufstiegskandidaten aus Hammereisenbach konnte der SV nur eine Halbzeit mithalten. Zwar war die Mannen vom Hammer auch in den ersten 45 Minuten spielbestimmend aber der SV hielt mit einer gut eingestellten Mannschaft dagegen. In der 20. Minute hätte der SV sogar in front gehen können, doch ein guter Freistoß von Christian Weiler wurde vom „Riesen“ im Tor der Gäste pariert. Man hatte die Hoffung, dass man dem Favoriten einen Punkt abtrotzen könnte. Doch diese Hoffnung zerschlug sich innerhalb von Minuten. Bereits eine Minute nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang Marcel Frank der Führungstreffer – und nur vier Minuten später das 0:2 durch Borho. Dies war dann auch die Vorentscheidung. Der SV warf zwar in einem Zeitraum von 15 Minuten alles nach vorne. Doch zwei gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Zehn Minuten vor Schluss dann das 0:3 durch Toprak. Dieser konnte sich allerdings nicht lange über sein Tor freuen. Denn in der 82. Minute musste er aufgrund einer Tätlichkeit an Martin Weiler den Platz verlassen. Gleichzeitig erhielt Martin Weiler die Gelb-Rote Karte. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte dann Johannes Stump.

Das Jahr 2010 begann für die Reserve des SV Häusern nicht gerade verheißungsvoll. Nur durch die Hilfe vieler älteren Spieler konnte eine Mannschaft auf den Platz auflaufen. In der ersten halben Stunde der Partie bot der SV dem Tabellenzweiten aus Neukirch Paroli. Der Gast war zwar stets torgefährlicher und hatte deutlich mehr Spielanteile doch mit Geschick und Glück hielt man das Remis. Überraschenderweise gelang dem SV dann sogar der Führungstreffer. Einen Freistoß von Frank Schmidt konnte der Gästekeeper nur abklatschen und Christian Volk staubte in Mittelstürmermanier ab. Kurz darauf prallten zwei Spieler so unglücklich mit den Köpfen zusammen, dass sich beide eine ärtlichen Behandlung unterziehen musste. Nach dieser längeren Spielunterbrechung kam der SV nicht mehr ins Spiel. Bis zur Pause ging der Gast mit 2:1 in Führung. Nach dem Wechsel bot sich ein Spiel auf das Tor von Norbert Wilms. Massenhaft vergaben die Gäste beste Torchancen. Bis zum Schlusspfiff gelang ihnen nur noch ein Treffer. Es hätten aber und gut und gerne auch drei mehr sein können.