I. mit Niederlage, II. mit überraschenden Punktgewinn 19.04.2010 (mh)

Wieder vier Gegentreffer musste der SV hinnehmen. Eigentlich begann der SV auf dem Kunstrasenplatz in Falkau ganz gut und ließ nicht allzu viele Chancen der Seemer zu. Die große Chance zur Führung vergab dann Yannick Schwinkendorf in der 18. Minute als er den Ball aus 5 Metern über die Latte jagte. Die Mannschaften neutralisierten sich und Torraumszenen sah man nicht sehr viel. Dann in der 37. Minute das völlig überraschende 1:0 durch Patrick Bär. Nach dem Wechsel setzte es dann wie im Heimspiel gegen den SV Hammereisenbach einen Doppelschlag. Schiedsrichter Bärenbold zeigte in der 47. Minute auf den Elfmeterpunkt. Diesen umstrittenen Elfmeter verwandelte Patrick Bär zum 2:0 für die SG Schluchsee. Nur fünf Minuten später dann die Entscheidung – ein direkter Freistoß durch Kai Tritschler 3:0. Trotz dieser Führung besaß der SV doch einige Einschussmöglichkeiten doch alle wurden vergeben. Der zweifache Torschütze Patrick Bär schlug in der 74. Minute nach einem Eckball nochmals zu. Den Ehrentreffer für den SV erzielte dann Christian mit einem Nachschuss nach einem von ihm geschossenen Foulelfmeter. In den Schlussminuten verletzte sich dann Matthias Hertweck noch schwer am Knie. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Mit einem überraschenden Punktgewinn bei der SG Schluchsee konnte die Reserve des SV die Heimreise antreten. Mit etwas Glück hätte sogar ein Dreier herausspringen können. Mit einem Kader von 11 Spielern für man nach Falkau. Durch drei kurzfristige Absagen musste man ohne Ersatzspieler antreten. Es ist nicht sehr motivierend wenn junge Spieler aufgrund durchzechter Nacht einfach nicht zum Treffpunkt kommen und sich verdiente Fußballer 90 Minuten abrackern müssen. Aber nun zum positiven an diesem Tag. In der ersten Hälfte besaß der SV beste Torchancen. Matze Müller, Andreas Villinger und die Routiniers Udo Fortenbacher und Andreas Bernauer brachten die SG Defensive immer wieder ins Wanken. In der 10. Minute dann der Führungstreffer durch Matthias Müller. Doch nur eine Viertelstunde später der Ausgleich. Der SV hielt aber weiterhin gut dagegen und ging in der 40. Minute durch Andreas Bernauer erneut in Front. Aus ca. 16 Metern ließ er dem gegnerischen Keeper mit einem platzierten Schuss ins linke Eck keine Chance. Nur zwei Minuten nach der Pause das 2:2. Mittlerweile hatte der SV auch zwei Auswechselspieler auf der Bank. Nach einem groben Foulspiel musste Andreas Bernauer den Platz verlassen. Torwart Felix Arzet wechselte auf das Feld und Norbert Wilms stand zwischen die Pfosten. Die SG Schluchsee kam nun besser ins Spiel und drängte auf den Siegtreffer. Doch nach einem Konter in der 75. Minute traf Andreas Villinger mit einem Spitzkick ins Tor. Fast hätte es zum Sieg gereicht. Doch in der 88. Minute pfiff der Referee einen Handelfmeter 3:3.