Auswärtsniederlagen in Friedenweiler 17.05.2010 (mh)

Nach erfolgreichen Heimspielen und dem ersten Auswärtssieg dieser Runde in Mettenberg wollte die erste Mannschaft den Trend fortsetzen – doch es kam alles anders. Nach nur zehn Minuten verwertete Simon Wissler eine scharfe Hereingabe von rechts und überwand Torwart Jörg glücklich. Fast hätte dieser den Ball aus vier Metern Entfernung halten können – doch irgendwie trudelte der Ball über die Torlinie. Nun war der SV etwas irritiert und kam während der gesamten Spielzeit überhaupt nicht ins Spiel. Auch seitens des Gastgebers sah man wenig fußballerische Künste. Nach dem Wechsel konnte der SV den Gegner unter Druck setzen – doch nach einem Fehler in der Defensive des SV`s, nahm der SV F das Gastgeschenk an – in der 55. Minute das 2:0 durch Simon Wissler. Nun dümpelte das Spiel vor sich her. Der Gastgeber verteidigte das 2:0 und der SV besaß keine Ideen um die Abwehr zu knacken. Mit dieser Niederlage verpasste der SV den Anschluss an die einstelligen Tabellenplätze.

Mit einer Rumpfmannschaft musste die Reserve des SV nach Friedenweiler anreisen. Obwohl man gegen den Tabellenletzten spielte, waren die Erwartungen nicht allzu groß. Der SV begann nervös und hatte sichtbare Mühe mit dem kleinen Hartplatz. Trotz allem hätte man in der ersten Hälfte zwei Tore erzielen müssen doch die Offensivabteilung zeigte sich nicht in bester Verfassung. Es kam wie es kommen musste. Nach etwa einer halben Stunde gelang dem Gastgeber nach Fehlern im Mittelfeld und Abwehr das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel mobilisierte der SV die letzten Kräfte und drängte auf das Remis. Doch in der 60. Minute fiel dann nach einem Fauxpas des SV Keepers schon die Vorentscheidung – 2:0. Nun fehlte dem SV die Kraft diesem Rückstand noch etwas entgegenzusetzen.