Herr-Elf verliert auf roter Kieselerde 20.09.2010 (dom)
Auf einem kaum noch zumutbaren Untergrund kassierte die erste Mannschaft ihre zweite Saisonniederlage und verabschiedet sich ersteinmal von den oberen Tabellenregionen. Der Hartplatz in Hammereisenbach hat nicht mehr viel mit einem Fußballfeld zu tun, auf dem harten, staubigen und mit roter Kieselerde bedecktem Geläuf wird Fußball spielen zur speziellen Mission.
So kam das Team von Trainer Michael Herr mit den Bedingungen nur schwer zurecht und kam über die ganze Spieldauer hinweg nie richtig in Spielfluss und auch nicht auf Touren. Anderst die Gastgeber, die immer wieder mit kurzen Doppelpässen das Mittelfeld überbrückten, so für Übergewicht an Spielanteilen sorgte und einige Male gefährlich vor Keeper Kevin Schwinkendorf auftauchten. Ein aufgerückter Abwehrspieler des SV Hammereisenbach traf dann Mitte der ersten Halbzeit folgerichtig nach einem schnellen Doppelpass unhaltbar zum 1:0.
In der Folge blieb der Hammer spielbestimmend, während die einzig nennenswerte Aktion des HSV ein schöner Schuss von Youngster Axel Wilms war, der vom gegnerischen Torwart aber noch um den Pfosten gelenkt werden konnte. So ging Häuserns Erste in Rückstand in die Pause, Cheftrainer Herr stellte auf zwei Stürmer um und brachte mit Thilo Köbel und Markus Stelzer frische Kräfte. Am Spielverlauf änderte sich aber wenig, der SV Hammereisenbach blieb bestimmend und Torwart Schwinkendorf hielt  die Hüsmer mit einigen guten Paraden überhaupt im Spiel. Zwei Torchancen von Christian Weiler und Axel Wilms wurden vom Torwart des SV Hammer entschärft und in der Schlussphase warfen Häuserns Kicker alles nach vorne- vergeblich.
So behielt der SV Hammereisenbach knapp, aber verdient die Oberhand. Von Häuserns erster Mannschaft kam insgesammt zuwenig Brauchbares , um den wichtigen und angestrebten Punktgewinn zu erzielen. Nun wird ein Sieg im nächsten Heimspiel gegen den SV Gündelwangen zur Pflichtaufgabe, um nicht im Niemandsland der Tabelle unterzutauchen.