Häuserns Erste mit Pflichtsieg,Frauenelf erreicht Remis 25.10.2010 (dom)
Den Anschluß an die vorderen Plätze wahrte die erste Mannschaft des SV Häusern mit einem 3:0 Heimsieg gegen den FC Reiselfingen.
Die Gäste reisten als Tabellen-Schlusslicht, aber auch mit der Empfehlung eines zuletzt gelandeten Sieges gegen Mettenberg an - und unterschätzen darf man in der verrückten Kreisliga B3, in der es an überraschenden Ergebnissen nicht mangelt, ohnehin keine Mannschaft.
Entsprechend eingestellt begannen Häuserns Elitekicker konzentriert ihr Tagwerk und liess keinen Zweifel am angestrebten Heimsieg aufkommen. Die erste gute Torchance bot sich Andi Villinger, der diesmal für den länger verletzten Axel Mutter auf der Außenbahn ran durfte, er scheiterte nach feinem Pass von Axel Wilms aber am Reiselfinger Goalie. Wenige Minuten später machte er es dann aber besser:  Nach einem sehenswerten Spielzug und einem Doppelpass mit Matthias Müller netzte er zum 1:0 ein. Der SVH blieb in der Folge spielbestimmend, liess in der Abwehr nichts anbrennen und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Nach 25. Minuten schlug Doppelpack-Andi erneut zu. Wieder tauchte er nach einer herrlichen Ballstaffete und einem Doppelpass, diesmal mit Christian Weiler, vor dem gegnerischen Torwart auf und erzielte eiskalt seinen zweiten Treffer. Im weiteren Spielverlauf versäumte es der HSV die Vorentscheidung zu erzwingen, einige gute Torgelegenheiten blieben bis zur Pause ungenutzt - so traf der gute Axel Wilms mit einem schönen Linksschuß leider nur Latte des Tores und der Libero der Gäste konnte einen Schuss von Matthias Müller nach einem guten Eckball von Moritz Villinger gerade noch auf der Linie klären.
Nach dem Pausentee versuchten die Gäste aus Reiselfingen mit hohem kämpferischen Einsatz der Herr-Elf den Schneid abzukaufen und die Partie auf dem Höchenschwander Hartplatz wurde zunehmend ruppiger. Die Blauweißen beschränkten sich nun auf das Nötigste und der Gegner konnte das Geschehen mehr in die Hüsemer Hälfte verlagern. Doch Häuserns Keeper Kevin Schwinkendorf hielt bei den kaum zwingenden Torchancen der Gästeelf seinen Kasten sauber und einmal stand ihm auch das Glück zur Seite, als der Ball bei der einzig dicken Gelegenheit Reiselfingens ans Gebälk klatschte.Schiedsrichter Disch hatte Mitte der zweiten Halbzeit dann genug von dem übertriebenen Einsatz der Gastmannschaft und schickte einen Akteur des FCR nach einem rüden Foul an Wilms mit Gelb-Rot zum Duschen. Der Gefoulte liess sich zu einem Handgemenge hinreissen und sah ebenso wie ein Reiselfinger Spieler den gelben Karton.
Das Spiel blieb zerfahren und in der Schlussminute sorgte Axel Wilms für das 3:0, er überwand mit einem tollen Aussenristknaller aus gut 30 Metern des Gegners Schlußmann.
Mit dem wichtigen Dreier konnte der SVH den Kontakt zur Spitze aufrecht erhalten und hat mittlerweile die zweitbeste Abwehr der Liga, wenn es gelingt die magere Torausbeute zu verbessern und auch auswärts mehr Punkte zu holen, kann sich der SVH auf Dauer im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Die im Anschluß stattfindende Partie der Frauen-Elf gegen den starken SV Obereschach endete torlos. Trainer Asbeck mußte auf die erkrankte Anja Mutter und auf Daniela Marder verzichten, hatte aber 12 Spielerinnen zur Verfügung, was in jüngster Zeit leider nicht immer der Fall war. Der Frauen-Coach setzte auf Sicherheit und beordete Marlene Meier an die Seite von Dani Mutter in die Abwehr, Carina Bächle und Sabi Dayi bildeten das Verteidiger-Duo. Julia Koso, Nadine Zumkeller, Monja Ebner und Nachwuchskraft Katarina Bernauer bevölkerten das Mittelfeld, vorne stürmten Natalie Novak und Sabrina Wurst.
Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, so dass gute Torgelegenheiten Mangelware blieben. Torfrau Ines Ebner spielte aufmerksam mit und konnte aus dem Tor geeilt einige Bälle abfangen. So wogte das Spiel hin und her, keine Mannschaft brachte aber das Runde ins Eckige. Die beste Gelegenheit auf Seite der SG Häusern hatte Natalie Novak im zweiten Spielabschnitt, ihr Flachschuss konnte aber mit einer Glanzparade der gegnerischen Torfrau entschärft werden. Nach gut einer Stunde kam Britta Maier für die angeschlagene Carina Bächle ins Spiel, es blieb aber beim leistungsgerechten Unentschieden. Ein guter Punktgewinn der Damen gegen die ambitionierten Gäste aus Obereschach.