Klatsche für Häuserns Erste, Frauenteam beweist wieder einmal Moral 10.05.2011 (dom)
Puren Sommerfußball bekamen die Zuschauer beim Gastspiel der ersten Mannschaft in Göschweiler zu sehen-allerdings nur vom SV Häusern.Der SV Göschweiler hingegen wurde seinem Ruf als eine der spielstärksten Mannschaften der Liga vollauf gerecht, spielte mit Tempo und hohem läuferischen Aufwand nach vorne und liess Häuserns erster Mannschaft nicht den Hauch einer Chance auf einen Punktgewinn.
Die Entstehung der ersten drei Gegentore waren zwar durchaus äusserst unglücklich, das änderte aber nichts daran dass der HSV der Fitness und Spielkultur der Göschweiler nichts entgegenzusetzen hatte-phasenweise sah man laufintensiven Fußball gegen Standfussball.
Den Mannen um Kapitän Martin Weiler wurde eine Lehrstunde in Spiel ohne Ball, Spielaufbau und Laufbereitschaft erteilt und nach einer halben Stunde war das Match bereits entschieden. So wahrte der Gegner- den man in der Vorrunde noch besiegen konnte- den Kontakt zur Tabellenspitze und seine Aufstiegschance, während der SV Häusern den Zenit seiner Leistungsfähigkeit in dieser Saison wohl überschritten hat und personell arg gebeutelt ist.
Mit 0:6 bezog der HSV 1 eine herbe Packung, die einzig gute Torchance hatte Axel Wilms, dessen schönen Schlenzer aber vom ansonsten beschäftigungslosen Göschweiler Torwart pariert wurde, den Nachschuss drosch Comebacker Johannes Kaiser in die Göschweiler Wiesenlandschaft.
Ihre tolle Moral und ihren Ehrgeiz zeigte einmal mehr unsere Damen-SG. Obwohl nur mit 9 ! Spielerinnen zum Gastspiel beim FC Wolterdingen gefahren, konnte man das Spiel lange Zeit offen halten und brachte gar das Kunststück fertig mit 2:0 in Führung zu liegen.
Respekt! Erst als die immens wichtige Abwehrchefin Daniela Mutter verletzt raus mußte geriet man ins Hintertreffen- drei Spielerinnen weniger war dann doch nicht mehr zu kompensieren. So wurde das Spiel zwar 3:5 verloren, trotzdem konnten die tapfer kämpfenden Damen erhobenen Hauptes das Feld verlassen.
Bleibt die Hoffnung dass sich die Personallage bis zum nächsten Spiel etwas entspannt, so dass unser Frauenteam vollzählig antreten kann.