SV Häusern mit Fehlstart 06.09.2011 (dom)
Durch die dritte Niederlage binnen einer Woche hat die erste Mannschaft des SVH einen klassischen Fehlstart hingelegt und fristet erst einmal im Tabellenkeller der Kreisliga B. Mit 2:6 entführte der offensivstarke SV Unadingen die drei Zähler, die man gerne im Muggenloch behalten hätte.
Dabei sah es lange Zeit nicht nach einer am Ende hohen Niederlage aus, die heimischen Kicker begegneten dem SVU auf Augenhöhe und hatte ein Chancenplus und mehr Spielanteile, ehe nach einer Stunde die Kräfte schwanden und die konditionellen Vorteile der Unadinger den Ausschlag für Sieg oder Niederlage gaben.
Der HSV erwischte einen Blitzstart, der im Angriff aufgebotene Axel Wilms traff mit einem schönen Heber zum frühen 1:0 und gab dem Team um Interimskapitän Christian Weiler die nötige Sicherheit. Erst eine feine Einzelleistung von Domenik Wolf verhalf dem SVU zum Ausgleich, der etwas überraschend fiel. Kurz vor dem Wechsel die Riesenchance zur Führung, doch Axel Wilms scheiterte mit einem erneuten Heber am guten Unadinger Keeper und Christian Neubauer hatte Pech mit einem Kopfball. So ging es unentschieden in die Pause und man machte sich im SV-Lager durchaus Hoffnung auf mehr.
Doch der eingewechselte Sturmroutinier Heiko Walz dämpte diese mit dem Führungstor für Unadingen. Doch die Antwort aus Häusern liess nicht lange auf sich warten und war äusserst sehenswert: Christian Weiler packte den linken Hammer aus und traf aus gut 25 Metern genau in den Giebel-Marke Tor des Jahres.
Danach schwanden beim der Muggenloch-Elf zusehends die Kräfte und der SV Unadingen gewann durch die bessere konditionelle Verfassung die Oberhand und zog mit 2:4 davon. Keeper Johannes Spies hielt mit einem gehaltenen Handelfmeter sein Team im Spiel und Manfred Dobler hatte die große Chance zum Anschlusstreffer, versemmelte aber schön freigespielt von Christian Weiler das Ding.
Mit zwei weiteren Treffern zurrte Heiko Walz das hohe Endergebnis dann noch fest, auch weil der HSV weiter nach vorne spielte und nicht auf Schadensbegrenzung aus war.
Erneut eine bittere Niederlage die einmal mehr aufzeigte, dass man fussballerisch gut mithalten kann, durch mangelnde Kondition aber oft den entscheidenden Nachteil hat.
Auch abseits der neuen grünen Wiese gibt es traurige News- mit einem erneuten Kreuzband- und Meniskusschaden wird Matthias Hertweck seiner Mannschaft neuerlich sehr lange fehlen. Auch auf diesem Wege wünschen wir Matze die bestmögliche Genesung.