SV Buch triumphiert beim Waldhaus-Cup 07.08.2012 (mh)

Fußball-Bezirksligist bezwingt im Finale den SV Rheintal mit 1:0 / SV Waldhaus auf Platz drei

Alles versucht, doch es hat nicht gereicht. Unbedingt wollten die Fußballer des SV Rheintal den Waldhaus-Cup wieder mit nach Hause nehmen. Im Finale gegen den SV Buch wechselte Trainer Oliver Neff nach der Pause in Manuel Asal, Andreas Brenner, Tobias Gampp und Torwart Dominik Bachmann gleich vier Spieler ein, die eine gute Stunde zuvor noch 120 Minuten im Pokalspiel in Degerfelden absolviert hatten.

Doch der SV Buch hielt die knappe Führung, die Mario Schäuble per Freistoß aus 27 Metern heraus geschossen hatte. Unverdient war der Sieg nicht, wenn auch die Bucher in der Offensive wenig Ideen gegen die im ersten Abschnitt arg zusammen gewürfelte Elf aus Küssaberg hatten. Nach dem Wechsel verteidigte der SV Buch seinen Vorsprung. Im Spiel um Rang drei drehte Gastgeber SV Waldhaus gegen den SV Nöggenschwiel den 0:1-Pausenrückstand durch Patrick Kunzelmann und Alexander Höfler noch zum 2:1-Sieg.

Auszug BZ vom 07.08.12