Kantersieg in Wutöschingen, II. Remis in Görwihl 03.09.2012 (mh)

Mit einem 5:1 Erfolg bei der punktgleichen SpVgg. Wutöschingen II gelang der SG der dritte Sieg in Folge. Die Mannschaft des Trainerduos Thoma/Asbeck liegt nun hinter dem großen Aufstiegsfavoriten VfB Waldshut auf dem 2. Tabellenrang.
In der ersten Hälfte tat man sich gegen die SpVgg schwer und konnte nur in den ersten 20 Minuten überzeugen. Nach etwa 30 Minuten gelang dem Gastgeber dann nach einem schönen Spielzug das 1:0. Glücklicherweise konnte die SG noch vor der Pause ausgleichen. Einen Flankenball von Yannick Götz beförderte der Libero der Gastgeber mit dem Kopf ins eigene Netz. Nach dem Wechsel zeigte sich eine starke SG-Mannschaft, der innerhalb von wenigen Minuten die Entscheidung gelang. Alex Schuhmacher brachte die SG mit einem abgefälschten Fernschuss in Front. Kurz drauf zog Benjamin Maier aus ca. 20 Metern mit dem linken Fuß ab - der Ball landete genau im Kreuzeck. Der Gastgeber konnte jetzt nicht mehr viel entgegen setzen. Nach einem Foul an Timo Villinger verwandelte Christian Weiler den berechtigten Elfmeter sicher zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte dann Alex Ebner zum 5:1.

Die II. Mannschaft errang im ersten Rundenspiel gegen den SV Görwihl II ein 3:3.
Aufstellung:

Aufstellung I. Mannschaft
Tor: Carlos Sibold
Abwehr: Sascha Maier, Axel Mutter, Marco Ebner
Mittelfeld: Benjamin Maier, Roland Riesterer, Christian Weiler, Christian Schmidt, Alex Schuhmacher
Sturm: Timo Villinger, Alex Ebner

Ersatz:
Yannick Götz für Axel Mutter
David Springer für Christian Schmidt
Axel Wilms für Alex Schuhmacher

Tore:
1:1 Eigentor