Logo
         
NEWS
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend

News
Links
Kontakt

VIP Bereich
 

webmaster@
sv-heusern.de

© 2000-2024
SV Häusern
Sportler ernten den Lohn ihrer Mühen; 13 Breitensportler erhielten Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold. 29.10.2012 (cw)

13 Breitensportler aller Altersgruppen erbrachten in diesem Jahr die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen.

Von Juni bis September trainierten sie im Helmut-Hoffmann-Stadion in St. Blasien unter der Leitung von Hansjörg Holzer, der am Ende auch die Leistungen abnahm. Am vergangenen Freitag gab’s im Hotel Albtalblick den Lohn der Mühen, und acht Sportler aus Häusern und fünf aus St. Blasien konnten von Holzer das diesjährige Sportabzeichen in Empfang nehmen – die meisten zum wiederholten Mal.

Zum ersten Mal wurden bei den Erwachsenen Teresa Fromm und Chris Grünier mit dem Abzeichen in Bronze ausgezeichnet, in der Kategorie Kinder und Jugendliche konnte sich Leonard Holzer nach seiner zweiten Teilnahme über die Auszeichnung in Silber freuen. Bei den Erwachsenen wurde Nora Andris zum dritten Mal ausgezeichnet, Alexandra Novak war zum vierten Mal dabei, beide bekamen das Abzeichen in Silber. Ab der fünften Teilnahme gibt’s das Abzeichen in Gold, darüber konnten sich Heike Schupp (fünf Teilnahmen), Natalie Weidenhammer (acht), Hubert Andris (neun), Bernhard Weinberg (12), Herbert Meyer (18), und Joseph Behringer (24) freuen. Seine 25. Auszeichnung konnte Horst Behringer entgegennehmen, Spitzenreiter ist jedoch Hansjörg Holzer selbst: er erhielt die Auszeichnung bereits zum 30. Mal.

aus Badische Zeitung vom 29.10.2012


Zurück zur Liste
 
 
  Impressum Datenschutzerklärung