Logo
         
NEWS
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend

News
Links
Kontakt

VIP Bereich
 

webmaster@
sv-heusern.de

© 2000-2024
SV Häusern
SG 2 geht mit Kantersieg in die Winterpause, für die Erste gibt es in der Halloween-Woche einmal Süßes und einmal Saures 05.11.2012 (dom)

Schade,Schokolade- ausgerechnet jetzt, wo die zweite Mannschaft der SG Höchenschwand/ Häusern so richtig in Fahrt ist und auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit scheint, stoppt die viel zu frühe Winterpause den SG-Express in voller Fahrt. Denn was die SG 2 im letzten Vorrundenspiel auf den gerade noch bespielbaren Hartplatz in Höchenschwand zauberte, war Leidenschaft, Siegeswille und Bock auf Fußball in Reinkultur. Die von Teamchef Markus Fehrenbacher hervorragend auf Wetter, Platz und Gegner eingestellten SG-Kicker liessen sich die Chance nicht nehmen, mit einem Sieg gegen den Drittplatzierten SV Dogern 2 auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu bleiben und auf einem guten vierten Platz zu überwintern. Jetzt gilt es sich über die Winterpause hinweg keinen Speck anzufuttern, sondern die gute Verfassung zu konservieren und im Frühjahr wieder gut aus den Startblöcken zu kommen. Dass der Erfolg gegen die Reserve aus Dogern zu einem Schützenfest mutierte und mit dem Endstand von 9:0 historisch hoch ausfiel, lag sicherlich auch daran, dass die Gästeelf all dies vermissen liess, was unsere Jungs an den Tag legten. Die Dogerner hatten bei miesem Schmuddelwetter anscheinend gar keine Lust zum kicken und wären wohl lieber irgendwo gemütlich am Glühweinstand versackt. Zu keinem Zeitpunkt der Partie fanden sie die nötige Einstellung, um der SG Paroli zu bieten und ergaben sich fast kampflos ihrem Schicksal. So fielen die Tore wie Schneeflocken vom Himmel und bereits zur Pause führte die SG 2 mit 5:0. Auch nach dem wärmenden Pausentee ging das muntere Scheibenschießen weiter und in regelmäßigen Abständen schraubte die Heimelf das Ergebnis auf 9:0. Mann des Tages war sicherlich Lucien "Lülü" Ulce, der nach seiner Verletzungspause wieder weiß wo das gegnerische Tor steht und vier Treffer erzielte, ausserdem zu drei Toren die Vorarbeit leistete.Grandios! Auch Jan Baldischweiler hatte einen Sahnetag und traf dreimal ins Schwarze, je einmal traf Flügelflitzer Alex Höfler und den Schlußpunkt setzte Martin Rödiger, der in seinem zweiten SG-Spiel eine Vorlage von Jens Meurer verwandelte. Bei alldem Offensivspektakel darf man nicht die gute Defensive der SG vergessen, die von Libero Oli Rombach gut organisierte Abwehrreihe mit Uwe Riesterer und Markus Stelzer war jederzeit im Bilde, sodass Torwart Johannes Spiess nahezu arbeitslos blieb und wohl am meisten unter dem Winterwetter leiden mußte.

Aufstellung SG 2: Johannes Spiess---Oliver Rombach,Uwe Riesterer, Markus Stelzer,---Tobias Freudig,Jens Meurer,Christoph Töpfer( 56. Martin Rödiger), Alexander Höfler,Daniel Ebner (46. Markus Behringer)---Lucien Ulce, Jan Baldischweiler ( 56. Jens-Peter Karthan)

 

Mit einem 4:2 Sieg gegen den DPVF  Tiengen und einer 0.2 Niederlage beim SC Lauchringen 2 wechselten sich Freude und Schrecken bei der ersten Mannschaft in der Woche rund um Halloween ab.

Beim aufgrund des Wintereinbruchs auf dem Hartplatz in Höchenschwand ausgetragenen Heimspiel gegen den DPVF Tiengen ging man nach einer nervenaufreibenden Partie als etwas glücklicher Gewinner hervor. Bei äusserst widrigen Wetter- und Platzverhältnissen war ein gepflegtes Kurzpassspiel unmöglich und die SG 1 verschlief die Anfangsphase des Spiels, sodass die Tiengener zu zwei guten Gelegenheiten kamen, die zum Glück nichts einbrachten, auch weil SG-Keeper Carlos Sibold in Topform war und die eine gute Chance glänzend parierte. Danach wachte die SG auf und ging durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter von Alexander Schuhmacher in Führung- Yannick Götz war im Sechzehner gelegt worden. In der 36. Minute erhöhte Alex Ebner auf 2:0 und bis zum Seitenwechsel blieb die erste Mannschaft der SG Herr der Lage und man schien alles im Griff zu haben. Doch nach der Pause kamen die traditionell recht spielstarken Gäste immer besser mit dem Platz zurecht und spielten groß auf . Nachdem sie bereits in der 48.Minute den Anschlußtreffer erzielen konnten, glichen sie keine fünf Minuten später aus und hatten in kürzester Zeit das Spiel gedreht.Von diesem Schock erholte sich die SG lange Zeit nicht mehr und das Spiel war nun ausgeglichen und stand auf des Messers Schneide. Erst in den letzten 20 Spielminuten kam die Thoma/Asbeck-Truppe wieder besser ins Spiel und Yannick Götz brachte sein Team nach einer klasse Einzelleistung wieder auf die Siegerstraße. Das Glück des Tüchtigen hatte die SG dann auch noch, der DPVF Tiengen war bei einem Lattentreffer dem erneuten Ausgleich sehr nahe. In der 89. Spielminute dann die Entscheidung zugunsten der Höchenschwander und Hüsmern-Alexander Ebner erlöste mit seinem zweiten Goal zum 4:2  Endstand alle SG-Sympathiesanten.

Aufstellung SG 1: Carlos Sibold---Sascha Maier,Roland Riesterer,Marco Ebner,Axel Mutter--- David Springer ( 65 Alexander Kaiser),Alex Schuhmacher,( 74. Christian Schmidt )Martin Weiler( 90. Marius Kohlbrenner ) Christian Weiler---- Alex Ebner, Yannick Götz

Zum Gastspiel der ersten Mannschaft bei der SC Lauchringen 2 mußte die SG neben den Langzeitverletzten Fehrenbacher,Wilms und Schwinkendorf auch die komplette Abwehr umbauen- mit Sascha Maier, Benjamin Maier und Roland Riesterer fehlten drei Leistungsträger. Der in Abwesenheit von Cheftrainer Urs Thoma alleinverantwortliche Karl-Heinz Asbeck hatte dafür auf der Bank mit Alex Kaiser, Christian Schmidt und Thimo Villinger reichlich Offensiv-Potential sitzen. Die eher etwas schwächer eingeschätzten Lauchringer entpuppten sich im Laufe der Begegnung als sehr spielstarker und zäh verteidigender Gegner, die auf ihrem gewohnten Kunstrasen flott nach vorne spielte und die SG voll forderte. Da auch unsere Männer gerne schnell und direkt nach vorne spielen sah man über die gesammte Spielzeit eine völlig ausgeglichene Auseinandersetzung mit guten Torgelegenheiten hüben wie drüben. Riesenpech für die SG Höchenschwand/Häusern in der 30. Spielminute, als Alexander Ebner bei der größten Torchance der ersten Hälfte alles richtig machte, nach einem Abwehrfehler alleine aufs Lauchringer Tor eilte, mit einer schönen Finte den Torwart narrte und flach aufs Tor schoß, leider aber zu genau zielte und nur den Innenpfosten traf, von dort trudelte der Ball paralell zur Torlinie aus der Gefahrenzone.So blieb es beim 0:0 zur Pause, absolut leistungsgerecht, aber auch ein wenig glücklich für Lauchringen wegen des Pfostentreffers. Nach der Pause das gleiche Bild- das Spiel ging auf und ab und beiden Mannschaften boten sich einige vielversprechende Gelegenheiten. Und wieder hatte die SG die Megachance zur Führung- diesmal war es Yannick Götz der alleine aufs Lauchringer Gehäuse zulief, zum Entsetzen der mitgereisten Fans aber am Torwart scheiterte. Kurz danach eine turbulente Szene im Sechzehner der Lauchringer bei der ein Akteur der SG elfmeterverdächtig zu Fall kam, die Pfeife der eher unsicher wirkenden Schiedsrichters blieb aber stumm. Während die SG-Akteure noch ein wenig haderten startete der SC Lauchringen einen schnellen Gegenangriff und nutzte diesen  konsequent zum 1:0- Kurze Zeit später kam es noch dicker für die SG- die Heimelf konnte gegen unsere   nun etwas aufmachende Elf auf 2:0 erhöhen. Coach Asbeck setzte mit einem Doppelwechsel nochmal das Zeichen zur Aufholjagd-gegen nun abgeklärt verteidigende Lauchringer reichte es aber trotz einiger guter Szenen nicht zu einem Torerfolg. So kam es zu einer bitteren Niederlage gegen einen unerwartet starken Gegner in einem Spiel das man verlieren kann, aufgrund der erstklassigen Torgelegenheiten aber nicht hätte verlieren müssen.

Aufstellung SG 1: Carlos Sibold---Axel Mutter, Felix Baumgartner,Marco Ebner, Marius Kohlbrenner----David Springer, Alex Schuhmacher, Martin Weiler, Christian Weiler ( 70.Christian Schmidt)---- Alexander Ebner, Yannick Götz ( 70. Thimo Villinger)


Zurück zur Liste
 
 
  Impressum Datenschutzerklärung