Skifest für Kinder und das Dorf 20.02.2013 (mh)
Die Skiabteilung des Sportvereins Häusern lädt alle Kinder aus Häusern am Samstag, 23. Februar, zum Skifest alpin ein. Beginn ist um 13.45 Uhr am Skilift.

Es werden zwei Durchgänge eines Torlaufes gefahren. Teilnehmen können alle Kinder aus Häusern bis zum Jahrgang 1998. Es wird in Gruppen von zwei Jahrgängen gewertet. Die Wertung der Anfänger erfolgt in einer besonderen Gruppe. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die besten Skifahrer einen Pokal. Bei genügend Beteiligung veranstaltet die Skiabteilung des SV Häusern am Sonntag, 24. Februar, das Dorfskifest alpin. Start ist um 13.45 Uhr beim Skilift. Teilnehmen können alle, die in Häusern wohnen bis einschließlich Jahrgang 1997. Die Sieger werden in einem Torlauf mit zwei Durchgängen ermittelt. Gewertet wird in Klassen pro zehn Jahre. Wenn sich genügend Teilnehmer anmelden, wird auch bei den Snowboardern ein Tagessieger ermittelt. Die Tagesbesten bei Jugend, Damen und Herren erhalten je einen Wanderpreis. Es gibt auch eine Mannschaftswertung. Eine Mannschaft besteht aus drei Teilnehmern, die einen Bezug zu einander haben, wie zum Beispiel über einen Verein. Infos und Anmeldung für beide Skifeste bei Otmar Böhler, 07672/1239.

Auszug Südkurier vom 20.02.2013